Was kann ich Gesundes in der Stadt essen?

7 Antworten

Was kann ich Gesundes in der Stadt essen?

Alles.

Also jetzt kein Döner oder Burger.

Weder Döner noch Burger sind ungesund. Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Döner und Burger isst oder nicht.

Hier findest du einen Vergleich, der zeigt, dass Döner tatsächlich gesünder ist als Karotte: https://www.fettrechner.de/info/doener-kalorien/wie-ungesund-ist-doner

Alex

Hallo in einer Stadt wird auch oft Tagesessen angeboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich einfach zum Gemüse Regal beim Rewe gehen. du kannst auch einfach in ein Restaurant gehen. ich persönlich liebe es Sushi zu essen. es gibt auch über all kleine Läden oder Stände die gesundes Essen an bieten.

Man kann sich jedes Essen nach Wunsch so zusammenstellen lassen, dass es gesünder ist.

zB ein Döner mit anderen Soßen, weniger Fleisch oder nur ein paar Nuggets, mehr Salat

oder Burger mit Fisch etwas Remoulade Kraut Zwiebel Tomate

Ein Dönerteller ist nicht so schlimm wenn du nicht so viel Soße nimmst und Reis statt Pommes.

Andernfalls sind asiatische Gerichte wahrscheinlich die beste Option.