Gerechtfertigt Döner Teller für 12,90€?

8 Antworten

Falls es ein Restaurant/ Bistro war und nicht 'nur' ein Imbiss, dann ist's immer teurer.

Was ich so im Hintergrund sehe, war das eher etwas gehobener.

Und es geht ja dauernd durch die Medien, dass auch Döner -Läden jetzt von der Inflation nicht verschont sind.

Bei uns in den türkischen Restaurants kostete ein Dönerteller vor Corona auch so 10-11€, auch so eine Portion. (Seitdem war ich nicht mehr türkisch essen, nur to go)

Ich finde den Teller eigentlich echt üppig. Ich wohne auch in einer Großstadt und "gewöhne" mich langsam an die krisenbedingten Preissteigerungen. Mich schockiert der preis gar nicht, denn es war vor den krisen nicht viel anders.

Jeder hat mit steigenden Kosten zu kämpfen und das spiegelt sich nun mal am preis wider. Und das hat leider nichts mit Qualität, quantität oder Aufwand zu tun.

Geht so.

Würde nächste Mal woanders hingehen.

Die Portionen sind groß und der Preis gerechtfertigt. Dass ihr nicht satt geworden seid liegt entweder an eurer großen körperlichen Aktivität oder dass ihr einfach nicht (mehr) wisst, wann es genug ist.

Woher ich das weiß:Hobby