Burger King gegessen und fühl mich irgendwie nicht satt. Was ist nur los?

9 Antworten

Das liegt an der Zutatenliste des Burgers. Die Burger dieser Burgerkette sind für eine eher geringe Qualität der Zutaten bekannt. Die Hauptzutaten der dortigen Burger sind:

  1. meist sehr billiges Mehl
  2. sehr billiges bis billiges Fett, z. B. Palmfett
  3. Salz
  4. Zucker
  5. Fleisch oder Fisch
  6. Geschmacksverstärker, z. B. Hefeextrakte (Hefeextrakte sind im chemischen Sinn eine Gruppe von Geschmacksverstärkern. Auf der Gesetzesebene sieht das anders aus.)
  7. Appetit steigernde Substanzen
  8. Konservierungsstoffe
  9. weitere Zusatzstoffe
  10. Luft in den Brötchen
  11. irgendwelche Soßen
  12. Salat und Tomate

Die Zusatzstoffe können die Konsistenz deiner Verdauungsprodukte stark beeinflussen. Die Variation liegt irgendwo zwischen Durchfall und Verstopfung. Zusätzlich können Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten, wenn einzelne Zutaten verdorben sind.

Das Ergebnis ist Fast Food der Kategorie Junk Food. Wenn das Essen schnell gegessen ist, schnell wieder hungrig macht und schnell zu wenig für die Gesundheit macht, dann ist es Junk Food. (Junk kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Müll. Food heißt übersetzt Essen.)

Wenn Fast Food satt machen und ein wenig gesund sein soll, dann gibt es entweder deutlich teurere Burger in einem gehobenem Burger-Restaurant, die ihre Burger selbst machen, Pizza, Döner oder bereits zubereitetes Sea Food.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So gehts mir meistens auch.

Ersetz Pommes durch Salat und Cola durch Cola Zero. Das reduziert schon mal 721kcal der Beilagen auf 80kcal und sättigt ein wenig. Von den eingesparten Kalorien kannst du dir dann noch einen zweiten Burger holen und bist auch richtig satt. Zusätzlich hast du auch paar Vitamine durch den Salat.

Dafür ist Junkfood bekannt. :-(

123abcdef933
Fragesteller

voll dumm dann :(

normal werd ich eher satt davon

und dann noc teuer..

Bajor  20.04.2023, 16:58
@123abcdef933

Hey, Wahnsinn... Geschäftsmodell Fast Food erkannt. Und... Konsequenz?

Fast food macht bekanntlich fast nie satt, hat halt kaum Nährstoffe

Das ist ein bekanntes Phänomen. Damit muss man beim Verzehr von Fast Food rechnen.