Burger King viel zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es ist schon teuer 84%
Angemessener Preis 16%

7 Antworten

Es ist schon teuer

Wenn du Glück hast, gibt es ein Hans im Glück Restaurant in deiner Umgebung. Dort sind die 10€ besser investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist schon teuer

Üblicher Straßenpreis für ein Whooper King Menü 8,99€

Quelle

Aber ist mit McDonalds auch nicht anders. Manche nehmen an den 1€ Angeboten Teil, andere nicht.

BlackMatrix666
Fragesteller

Kann es sein dass es im Süden Deutschlands teurer ist? Weil ich bezahle hier glaube selbst für nen Hamburger bei MC Doanalds 2,40€ -- das ist extrem viel...

IdefixWindhund  13.08.2023, 09:35
@BlackMatrix666

Ich komme aus Baden - Württemberg, also südwestlich von Deutschland. Hier gibt es Hamburger für 1,29€. Cheeseburger 1,59€. Daran halten sich die meisten Filialen.

IdefixWindhund  13.08.2023, 09:48
@BlackMatrix666

Das ist echt überall anders. Am Bodensee, kostete mich der einfache Hamburger 1,50€ und der Cheeseburger 1,80€.

Aber der teuerste Hamburger fand ich Berlin, irgendeine Bahnhofsfiliale, die hatten Preise, wie ein 4 Sterne Restaurant. Obwohl es "nur" McDonalds war. 😂

Es ist schon teuer

Wenn du die Cola nicht willst, lass sie weg, du sparst dadurch trotzdem Geld ein. Ich verstehe nicht, dass man etwas dazu kauft, nur weil es im Paket billiger ist, wenn der Gesamtpreis dann trotz höher ist, als wenn man es weglässt.

Für das Geld bekommst du eine grosse Pizza oder 2 Döner.

Es ist schon teuer

für den ganzen fastfoodmüll ist jeder euro zu viel.

Angemessener Preis

Du vergisst, dass es ja nicht nur die reinen Lebensmittel sind. Es muss ja auch jemand bezahlt werden, der es zubereitet und verkauft. Dann muss die Energie für Grill, Friteuse, Kühlschrank/Gefriertruhe etc. bezahlt werden, es muss Miete bezahlt werden, Steuern, und und und.

Leider sieht das kaum noch jemand.

Rosenmary  13.08.2023, 11:47

Ist trotzdem minderwertiges Essen

AndersLarsson  13.08.2023, 12:58
@Rosenmary

Habe nie das Gegenteil behauptet, nur dass der Preis irgendwie zu Stande kommt. Und auch wenn das Ergebnis (das Essen) minderwertig ist kosten die Rohstoffe, Arbeit und die anderen oben genannten Posten trotzdem Geld.