Was macht ein Schichtleiter bei Burger King?
3 Antworten
Er ist für den reibungslosen Ablauf seiner Schicht zuständig. Dazu gehört auch die Kontrolle der Ware wie Salate, Bacon usw. Die dürfen nur eine bestimmte Zeit auf Vorrat gehalten und müssen dann entsorgt werden.
Des weiteren hat er zu kontrollieren, ob die Hygieneregeln eingehalten werden, die Ware schnell genug ausgegeben wird und die Arbeitsplätze und -flächen sauber sind.
Ebenso hat er die Einhaltung der Arbeitszeiten und Pausen zu überwachen.
Muss er auch die Kunden bedienen und Burger, Pommes etc. zubereiten?
Das kann schon mal vorkommen, wenn not am Mann ist oder jemand krank geworden ist. Im Regelfall denke ich aber mal nicht. Weil er muss ja auch noch Berichte schreiben und Statistiken führen
Warum? Ein paar Berichte schreiben oder Statistiken pflegen ist kein Hexenwerk. Allerdings wird auch nicht jeder Schichtleiter. Da müssen schon gewisse Voraussetzungen vorhanden sein.
Das könnte z.B. eine kaufmännische Ausbildung sein. Oder gute PC-Kenntnisse
Aber man wird ja eingearbeitet, sollte doch eigentlich kein Problem sein
Naja, das stimmt schon. Aber es wird halt auch bestimmtes Grundwissen voraus gesetzt. Immerhin müsste dann ja ein nächster Vorgesetzter vor Ort sein, der dich einarbeitet. Weil die anderen müssen ja Burger und Pommes machen und ausgeben. Und sehr wahrscheinlich dürfte keiner von denen kompetent genug sein einen Schichtleiter anzulernen.
O jaaa - ganz schwer bzw. schwierig. Deswegen hatte auch keine meiner Schichtleiterinnen - ich habe während der Semesterferien als Studentin dort eine Zeitlang gejobbt - eine abgeschlossene Ausbildung. Weil das sooo schwierig ist. ;-) Und waaahnsinnig stressig... ;-) Was glaubst Du wohl, wie es in anderen Tätigkeiten aussieht? Mal abgesehen von der widrigen Umgebung und der ebenso widrigen Arbeitsatmosphäre ist McDoof keine wirkliche geistige Herausforderung - deshalb nehmen die auch jeden.
Der kümmert sich um die Abwicklung und guckt, dass alles nach Plan läuft
Gruß Gummikugel
Sich drum kümmern, dass alles reibungslos läuft
Das klingt anstrengend und stressig