Würdet ihr morgens lieber ein BigMc oder eine Brezel essen (Vegetarischer Burger zählt auch)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Brezel 86%
BigMc 14%

7 Antworten

Brezel

Eigentlich keines von beiden. Mein Frühstück besteht meistens aus Kaffee, einem halben Stück Vollkornbrot mit ganz wenig Wurst, einem Ei und einem Stück Obst. Aber wenn man mich mit vorgehaltener Pistole fragt, würde ich aus deinen Alternativen eher die Brezel wählen. Burger (egal ob mit Fleisch oder vegan) haben zu viele leere Kalorien, die eher müde machen und Müdigkeit kann ich am Vormittag nicht gebrauchen. Außerdem wird man danach schneller wieder hungrig.

Kjhkjjj
Fragesteller

Ein BigMc hat deutlich bessere Nährwerte (deutlich mehr Eiweiß Z.b) und eine Brezel hat nur Kohlenhydrate

Eine Brezel und ein BigMc haben kein all zu großen Unterschied von den Kcal her

Lambsheimerin  28.12.2023, 13:40
@Kjhkjjj

Mir geht es dabei auch um die anderen Inhaltsstoffe (zum Beispiel Fett). Es ist aber sowieso kein Lebensmittel an sich gesund oder ungesund. Es kommt eher darauf an, wie das "Gesamtpaket" der Ernährung aussieht. Du hast aber danach gefragt, was jeder zum Frühstück lieber essen würde, und das habe ich dir geschrieben.

Brezel

Sowas zum Frühstück zu essen ist einfach nur ekelhaft. Ich nehme wohl die Brezel, aber Brot finde ich am besten.

Kjhkjjj
Fragesteller

BigMc ist trz gesünder als eine Brezel bzw. Hat deutlich bessere Nährwerte

Sophia749  28.12.2023, 11:30
@Kjhkjjj

Nh Brezel würde ich auch nicht essen. Ich verzichte so gut es geht auf Weizenmehl. Aber einen (vegetarischen) Burger zum Frühstück zu essen finde ich schon echt eklig, ich esse aber auch wenig Fleischersatzprodukte, deshalb würde das auch wegfallen.

BigMc

Aber nur einen vegetatischen. Außerdem ist das ausgewogener als eine Brezel und von McDonalds schmecken die Burger und Pommes auch immer sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Brezel

Ich kann morgens so ein Fast Food Essen nicht essen. Das schmeckt doch nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
BigMc

Ist mir generell lieber als eine Brezel.