Kalorien von Soßen bei Diät berücksichtigt?

4 Antworten

Du isst das Dressing ja auch... Mach weniger drüber oder wieg es halt hinterher nochmal ab. Vermutlich ist das nur ein Bruchteil der übrig bleibt.

Wenn du gerne Kalorien zählen möchtest, solltest du die Joghurtsoßen nicht unter den Tisch kehren.

Warum: Zwei Esslöffel Dressing haben manchmal mehr Kalorien, als die Portion Salat. Das gilt besonders für Fertigsoßen und ölige Dressings.

Schätzen oder wiegen oder so zubereiten, dass nicht viel übrig bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ja klar zählst du das Dressing dazu, hat ja schließlich auch Kalorien. Oftmals wird das nämlich unterschätzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Wenn Du schon Joghurtsaucen zählst, dann ist ein großes Stück Lebensqualität verloren gegangen. Zudem bleiben bei korrekter Dosierung keine Saucenreste übrig. Ertränkst Du Deine Salate ?