Salat Rezept?

Was kann ich noch reinmachen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hier ein Rezept 43%
Tipp… 29%
Anderes 14%
Joghurt Dressing 14%
Das und das 0%
Caesar sauce 0%
Das hinzufügen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles in deinen Salat packen was du willst und natürlich da hast. Und mengenmäßig kannst du es auch so rein knallen wie Du es möchtest.

Wenn es bei mir gemischten Salat gibt kommt da immer rein: blattsalate, Gurke, Tomate, Paprika, Mais und kichererbsen oder edamames oder Seitan/Tofu/o.ä. ab und an auch mal vegan Käse oder Brokkoli, blumenkohl, Reis oder pseudogetreide usw. Eben je nachdem was für ein Salat ich mache und was ich zu Hause habe und wonach mir gerade ist. Dressing ist auch immer unterschiedlich aber niemals ein fertig-dressing. Wenn mache ich mir das selbst und dann meist einfach nur Essig Öl und Kräuter nach Wahl oder wenn es in Richtung asiatisch geht dann mit Sojasoße mandelmus, erdnussbutter, usw. Oder es kommen mal falafeln und tahini mit in den Salat oder oder oder. Mache mir auch mal nur einen Salat aus Avocado, Tomaten und Linsen oder dem was ich eben gerade zu Hause habe. Gerne auch viele frische Kräuter oder auch mal Obst

Anderes

Thunfisch. Oder der Salat ist quasi die Beilage und es gibt eine gebratene Hühner/Putenbrust dazu. Oder Hühner/Putengschnetzelts scharf anbraten und auch in den Salat = quasi ein "Fitness-Salat"

Forthekid
Fragesteller

Ich weiß das war mir aber bischen zu aufwendig

Fluphoernchen  09.02.2024, 11:56
@Forthekid

Je nach Lust und Laune. Ich hab schon Salat mit Thunfisch mit Joghurtdressing gegessen, ebenso wie mit "simplen Essig & Öl"

Tipp…

Hallo, du kannst Krabben oder Gambas hinzufügen oder etwas vom Huhn, lieben Gruß

Hier ein Rezept