SALAT?
- Mögt ihr Salate? Findet ihr sie lecker?
- Wenn Ihr Salate mögt, wie findet ihr diesen hier? : Feta, Mozarella, Gurke, Tomate, Schinken (geräuchert), weinwürziger Essig und Balsamico. Was würdet ihr verändern?
LG, BeHappy757
18 Antworten
ich würde den mozzarella und den schinken weglassen und den minderwertigen essig ins regal mit den putzmitteln umziehen lassen.
- feta
- gurke
- tomate
- schalotten
- blattpetersilie
- römersalat
- ein paar orangenfilets oder etwas gelbe paprika
dressing
- hochwertiges nussöl
- meinen selbstgemachten wildkirschessig auf basis von weissem aceto balsamico di modena (2-jährig, älteren kann ich mir nicht leisten)
- frisch gemahlenen pfeffer
- frisch gemahlenen fenchel
- geräuchertes paprikapulver
Hallo BeHappy757,
Ich mag Salat, aber ich würde niemals einen einzigen Bissen von Deinem Salat zu mir nehmen.
Ich esse keine Leichen und verarbeitete Muttermilch einer anderen Spezies, die zu diesem Zweck eingesperrt, gefoltert, missbraucht und vergewaltigt wird um ihr dann ihre Kinder fortzunehmen und selbst die Milch zu konsumieren nur um sie kurz danach auszuscheiden.
MfG
LovePitbulls
Da bin ich aber froh, dass Du das "ok" findest!
Wurst und Käse ist doch drin, oder sehe ich das auf dem Bild falsch?
Ich mache beinahe täglich Salat. Aber das kommt nie Schinken rein, selten Käse, und dann nur Feta. Salat besteht für mich aus wechselnden Arten von Blattsalat, dazu Gurken und Radieschen oder Möhren und Apfel. Gelegentlich auch anderes Gemüse oder Obst.
Für das Dressing stehen bei mir z.Zt. 5 verschiedene Sorten Essig, ebenso viele Öle und 4 Sorten Senf, sowie sie übrigen Zutaten, ich nehme davon, worauf ich gerade Lust habe und was zum jeweiligen Salat passt.
1. Ja. 🥗=> 😋
2. Würd ich natürlich essen, aber ist imho so nah am griechischen Salat dass man gleich einen draus machen könnte, dazu grüne Paprika und Zwiebeln dazu, paar Oliven statt Schinken, Balsamico weg, Olivenöl rein und Zitronensaft. Evtl. Prise Oregano und auf jeden Fall etwas Salz.
Grundsätzlich schmeckt dieser Salat vermutlich ganz gut. Er könnte aber noch toller aussehen. Das Problem ist, dass der Balsamico-Essig den Feta bräunlich färbt, ebenso die Gurken. Mit Weissweinessig, weissem Balsamico oder Zitronensaft gäbe es dieses Problem nicht.
Ich würde den Salat noch mit gehackter Zwiebel und gehackter Petersilie garnieren. Für die Optik würde ich, falls Du unbedingt Balsamico verwenden willst, zunächst nur die Gemüse mit Öl/ Essig/ Salz mischen, und dann Feta/ Mozzarellawürfel oben drauflegen und allenfalls mit etwas Olivenöl und einem Basilikumblatt schmücken.
Ist ok, dass du diesen Salat nicht essen würdest, aber ich habe keine Milch verwendet 😂
LG