besseren salat machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache erst den Stand - Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, Essig.
Das wirklich gut vermischen, dann erst das Öl. Kein Wasser.
In diesen Stand die gehobelte Gurke, frischer Dill obendrauf.

Mischen und ein paar Minuten ziehen lassen.

So setzen sich eigentlich bei keinem Salat die Gewürze ab -> Öl eben erst als letztes zugeben beim Stand.

Die für den Salat geschnittene Gurke salzen, ezwas ziehen lassen und dann das Gurkenwasser abgießen. Die Gurke wird dadurch etwas trockner, und nimmt die Salatsauce besser auf.

Ich mache ihn mit Öl, Essig, Sahne, Honigsenf, Dill, Zwiebeln, Pfeffer und Salz. Da bleibt alles an den Gurken dran. Vorher halbiere ich aber die Gurken und kratze die Kerne mit einem kleinen Löffel raus, dann wird es nicht so wässrig.

Wir lassen die geschnittene Gurke mit küchchentuch etwas liegen. Dann ist viel Wasser abgelaufen. Dann sollte es klappen.