Klumpen in der Essigflasche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bildet sich oft in Essigflaschen, wenn sie schon längere Zeit benutzt werden. Das ist nicht schädlich. Leer die Flasche aus und kauf dir einen neuen Essig.

na ja, den Rest kannst Du jedenfalls vergessen. Ich glaube aber nicht das dies schlecht war... da hat sich eher, wie beim Rotwein ein Depot abgesetzt. Schimmel usw schwimmt eher oben

Weggießen,kann Backterienkultur sein,die nicht gesund ist.

Ist Essig schlecht für den Säure-Basen-Haushalt?

Habe in letzter Zeit großen Appetit auf Gerichte mit Essig - Salat, Hülsenfrüchte und auch ungewöhnliche Kombinationen mit Essig. Meine Freundin meint nun, das sei gar nicht gut für den Säure-Basen-Haushalt, denn bei den meisten Leuten sei der Körper sowieso schon übersäuert. Stimmt das? Ich höre immer, dass Essig so gesund sein soll?

...zur Frage

Essig verdorben?

Ich habe einen Schalotten-Essig, der ist im April abgelaufen, ist der noch gut, oder weg damit? Wird Essig überhaupt schlecht?

...zur Frage

madagaskar taggecko paar alleine im terra

hi ich habe ein grosses terra mit einem Madagaskar Taggecko paar.. nun würde ich gerne etwas dazu setzen (da das terra mit seinen 160/160/50 ziemlich leer ist mit nur den 2....) nur was? ich dachte schon an ein am boden lebendes säugetier welches nicht klettert da die geckos den boden nicht nutzen... oder an eine schildkröte ... aber die haben angeblich für geckos gefährliche bakterien im kot... kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Weinessig flockt... kann man den noch nehmen?

Hallo!

Ich habe eine Flasche Weinessig (nix besonderes aus dem Supermarkt), die ich vor geschätzt einem Jahr mal für irgenwas gekauft habe. Seit dem steht sie auf meiner Arbeitsplatte. Jetzt wollte ich den Essig wieder mal benutzen und stelle aber fest, dass sich darin Flocken gebildet haben und in der Flasche rumschwimmen... ist der Essig schlecht? Oder ist das normal und der Essig kann problemlos genutzt werden?

Wäre schön, wenn sich jemand auskennen würde, ich habe nämlich keine Ahnung von Essig... :(

Danke!!!

...zur Frage

Soll ich meine Akkus ganz leer werden lassen, bevor ich sie wieder auflade? (Handy, Zahnbürste etc.)

Ich dachte bisher immer, man sollte das machen. "Mach den Akku ganz leer und lad ihn erst dann wieder auf, das schont ihn" - So hab ich's gehört.

Jetzt lese ich aber in einer Antwort auf meine andere Frage etwas von Tiefentladung. Ist es also doch schlecht, einen Akku erst dann wieder aufzuladen, wenn er ganz leer ist? Wenn ja: Wann soll ich meine elektrische Zahnbürste und mein Handy ans Ladegerät hängen?

...zur Frage

Ist Essig/Essigreiniger schlecht für die Umwelt?

Die Frage bezieht sich darauf - inwiefern ist ESSIGREINIGER schlimmer oder evtl auch besser als irgendwelche anderen Chemiereiniger (Henkel-Produkte)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?