Sagt mir so auch nichts,MArie wurde mal entführt,aber das sie ihn hintergangen hat,nee....is mir neu! Abgesehen davon,war sie ja bis zu dem Zeitpunkt,als sie mal entführt wurde,eher eine "Namensrolle" und nie vorher als Person gezeigt wurden

...zur Antwort

ich weiß leider etwas spät =),.....ich habe schlechte Erfahrung mit der "beschleunigung" gemacht, auf die Heizung stellen,im 50°C Backofen oder Föhn,kann unter Umständen schnell zu unschönen Rissen in dem Modellierstück führen, vor allem dann wenn man zum Modellieren noch "viel" wasser zum befeuchten genutzt hat,dann zeiht es ganz oft Risse,wenn man mal nicht so akurat gearbeitet hat. Lass es lieber so wie angegeben trocknen

...zur Antwort

Ich kenne das Lied nicht, aber vielleicht kannst du weiterhelfen indem du Inerpret, Stil/Genre, Erscheinungsjahr oder sowas dazu angibst.

Vielleicht können andere damit mehr anfangen und versuche mal die Tags=Themen zur Frage (also die Suchbegriffe unter den man es finden kann) zu ändern bzw. zu erweitern,so das dass hier auch Leute erreicht die vielleicht ein bestimmtes Genre von Musik hören, aber gearde nicht online sind und auch deine Frage später nicht mehr lesen,da sie nicht in ihren "Themen-Neuigkeiten" auftauchen,da du nur "Lied" und "text" eingegeben hast

...zur Antwort

Mein Blomberg (Waschmaschine+trockner) WDT 5431 zeigt Fehler d22,was ist da gemeint - bitte text lesen?

seit geraumer Zeit spinnt meine Waschmaschine etwas. Meine Trockner geht nicht mehr richtig (zeit läuft,er macht auch was aber die wäsche bleibt nass okay) und neulich hat es mir das trocknerflusensieb zerrummst,obwohl es richtg drin war,danach lage es in Einzelteilen in der Waschmaschine drin. Den Trockner nutze ich im Sommer eh nicht - also erstmal nicht störend

zum eigentlichen HAuptproblem! Seit gestern zeigt sie mir nach dem Waschen** "d22"** an, in der Anleitung steht der so nicht drin,bzw. gehört er wohl zu den Fehlern, die den Kundendienst erfordern =( ..... (garantie is eh abgelaufen und elektriker und Elektromaschinenbauer hab ich in der Familie) weiß jemand was der Fehler bedeutet,damit man gezielt das Problem angehen kann? Sie wäscht und schleudert normal durch, aber nach Ablauf des Programms zeigt es mir den Fehler! Was mir aufgefallen ist,dass sie neuerdings müffelt. Ich will dann mal ein 95°C Programm durchlaufen lassen,aber bevor ich das mache,wollte ich mal noch wissen was der Fehler evtl. bedeutet,nicht dass ich mir durch weiterlaufen der MAschine die ganz kaputt mache. Wenn ich den Netzstecker rausziehe und wieder anmache,dann zeigts den Fehler nicht mehr an oder hängt das einfach mit dem defekten trockner zusammen?


Edit 3.9.15:inzwischen hat mir der Kundendienst gemailt,dass sie keine Ferndiagnose machen siehe unten meine Antwort...was der fehler bedeutet weiße angeblich nur der Servicepartner ;-) ....hmmm ganz bestimmt

...zur Frage

toll, scheibenkleister die Antwort von beko (blomberg gehört dazu)

"...was für ein Defekt an Ihrem Gerät vorliegt, kann nur ein Techniker vor Ort feststellen. Leider können wir keine Ferndiagnose machen. Teilen Sie uns bitte Ihre PLZ, damit wir Ihnen den zuständigen Servicepartner nennen können. Der Servicepartner kann Ihnen weiterhelfen."

kann mir jemand anderes weiterhelfen und einfach sagen,was der d22 bedeuten könnte, könnte es einfach heißen,dass das Thermostat des Trockner nicht mehr geht?

...zur Antwort

auf Bastelkleber von Uhu oder schul/Alleskleber von Pritt steht drauf,dass man da auch Styropor kleben kann . Für kleine Sachen dürfte der bestimmt reichen (also Bastelkram) ....für Große Sachen würde ich dann schon Styropor-Spezialkleber ausm Baumarkt oder eben online  kaufen

...zur Antwort

Nach 4 Jahren hat sich die Lösung selber verraten,es ist ein Dachs - der is auf ner Fotofalle drauf,wie er sich darüber hermacht und echt den Deckel aufklappt...mir hatten ja Nachbarn erzählt,dass bei uns aufm Grundstück immer mal wieder en Dachs zu sehen gewesen sein soll,aber ich habs echt nich geglaubt,da ich ihn nie gesehen habe und er auch sonst keine zuordnebare Spuren hinterlies - aber unsere Fotofalle hatte den Dachs dann endlich auf frischer TAt geknipst

...zur Antwort

grrr erster versuch bilder hochladen gescheitert nochmal nach näherem Betrachten sieht es doch wie ne Schlupfwespe?! aus (ein Exemplar hat so en Legerohr gehabt!!!,die anderen waren aber dunkler und gedrungener,leider sind die so schnell ausm Loch und fort geflogen,dass ich die nicht fotografieren kann. Die Anbohrungen sehen beim ranzoomen eher wie verschlossenes Löcher aus

...zur Antwort

die pflanzen sehen eher nach gewöhnlichen Nesseln (evtl. Taubnessel) aus...Bist du sicher das es die Pflanzen sind,vielleicht markiert da nachts immer en Marder oder Kater dran,dass stinkt dann auch ewig und besonders wenn die Sonne drauf scheint. Oder ist es ne verkappte Pfefferminze,manchmal riechen die nämlich auch mehr nach Katzenp...e, als nach Pfeffi?Oder Melisse?

...zur Antwort

es gab noch in Sörnewitz (bei Meißen) ne Steinzeugfabrik,die haben auch Zwiebelmuster auf Schüssel gemacht...vor allem klingt es so danach,da diese Meissen drauf stehen hatten und oft waren da auch noch 2 schmale langezogene "SS" drauf

...zur Antwort

Das Haus von Kuhn ist das "Schloss Burgk" in Freital. Schwimmbad und Zwergenfabrik weiß ich leider nicht,kommt mir aber irgendwie bekannt vor...ich vermute sie im Bereich Sächsische Schweiz- es sind ja auch Szenen in Rathen,Pfaffenstein und Umgebung gedreht wurden.

...zur Antwort

nimm immer eine Kompresse als Schutz dazu,dann ist da aufbrechen auch sicher. Auch wenns schnell gehen muss,such irgendwas als Schutz für deine Finger - ich kriegs ohne Schutz irgendwie immer hin mir den Finger auszuschlatzen und das blutet wunderschön und man ist für kurze Zeit (falls man assistieren sollte) unbrauchbar,da man erstmal seinen eigenen Finger verarzten muss =)

Die Technik klingt simpel, aber meistens funktionierts mit bloßen Fingern nicht bzw. so gut,dass man sich eben den Finger aufritzt - also immer Tüchlein drüber

bei ausreichend Übung kannst du es dann gern ohne probieren

...zur Antwort