Lufthärtende Modeliermasse trocknen beschläunigen

2 Antworten

ich weiß leider etwas spät =),.....ich habe schlechte Erfahrung mit der "beschleunigung" gemacht, auf die Heizung stellen,im 50°C Backofen oder Föhn,kann unter Umständen schnell zu unschönen Rissen in dem Modellierstück führen, vor allem dann wenn man zum Modellieren noch "viel" wasser zum befeuchten genutzt hat,dann zeiht es ganz oft Risse,wenn man mal nicht so akurat gearbeitet hat. Lass es lieber so wie angegeben trocknen

limaoo
Fragesteller

zu spät ist besser als gar nicht. Ja ich hatte dann auch mich in Geduld geübt

Dreh die Heizung rauf. Mit einem Fön kannst du auch etwas nachhelfen, aber halt den Föhn nicht zu nah drann, besser von 1 M entfernung föhnen.