Glastisch mit Metallbeinen, wie sind die befestigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da sind so Gewindestangen, da wird nix geklebt, einfach reingedreht.

es gibt kein Gewinde, es ist eine glatte Verbindung

0
@Backwetter

unser Tisch sieht fast exakt genauso aus, wie der auf diesem Bild und wir mussten die Tischbeine reindrehen. aber an das teil oben, wo man das randreht, dieses plättchen da, das weiß ich nicht, wie das an der glasplatte angebracht ist, wenn du das meinst. aber selbst die beine werden reingedreht, haben so ein gewinde.

0
@Virginia1991

Ja, es kann sein, daß die Beine vielleicht in etwas reingeschraubt sind. Also mir geht es darum, wie das Metallteil, wo das Bein dann drinsteckt, am Glas befestigt ist.

0
@Backwetter

achso, ja das kann ich leider nicht sagen, das weiß ich nicht. aber ich schätze mal entweder geklebt oder über "luftansaugungsdruck" oder wie man dazu sagt.

0

Die sind geklebt und durchsichtiges Silikon für 2,95€ sollte da ausreichen. Was nach dem trocknen uebersteht kannst du mit einem scharfen Teppichmesser abschneiden und gut ist es.

Der Tisch wurde schon repariert. Trotzdem danke für den Tip. Bei meiner Frage geht es um das Verfahren, mit dem Hersteller solcher Tische Metall und Glas verbinden.

0

Die Metallplatten werden an der oberen Glasplatte mit einem Spezialkleber verklebt.

Wieso waren dann, als das Bein abgegangen war, keinerlei Klebespuren, weder am Bein, noch an der Tischplatte erkennbar oder zu fühlen?

0

saugnäpfe... zumindest bei dem, den ich kenne

Nein, das ist es bei meinem nicht. Aber daß es sowas, wie Du schreibst auch gibt, hatte ich schon gegoogelt.

0

Was möchtest Du wissen?