Wie findet Ihr so einen Glasschreibtisch, modern oder eher nicht so schön?

5 Antworten

Einen Glastisch würde ich nicht geschenkt nehmen. Vlt. für Dekoration, einen Wintergarten oder draußen. Eine Glastischplatte ist aus folgenden Gründen nicht empfehlenswert:

  • Die Wärmeleitfähigkeit einer Glasplatte ist relativ viel höher als bsw. Holz oder Spanplatte. D. h.
  • die Platte ist immer kalt und entzieht die Wärme.
  • Glas nimmt keine Feuchtigkeit auf, Nässe staut sich unter der Haut.
  • Fett und Schmutz (Fingerabdrücke) sind stark sichbar.
  • Geräusche sind auf Glas gut hörbar und werden teilweise verstärkt.
  • Alles, was unter dem Tisch passiert ist natürlich sichtbar.
  • Die Plattenkanten sind relativ scharf (auch wenn gebrochen).
  • Die Plattenecken sind meist spitz und insbesondere für Kinderköpfe (Höhe) sehr gefährlich.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Find den echt schön, aber da haste halt schnell Fingerabdrücke usw drauf, das sieht dann nicht so schön aus, muss halt oft geputzt werden!:)

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ganz furchtbar. Optisch und haptisch.

Es geht nichts über einen schönen Schreibtisch aus massivem Holz. Geölte Oberfläche, warmes Material, weiche Linien, sauberes Handwerk 👌

Wäre er aufgeräumt, wäre er sicherlich schöner.

Aber ja, sie können schon schön/modern aussehen. Kommt auf das Modell an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

er wird verschenkt.

da kannst eigentlich nicht viel falsch machen :d

wenn der Tisch doch nicht passen sollte kannst den ja locker weiter verschenken :d

DrZen
Fragesteller

ist halt na gute strecke von knapp 1 stunde dahin um es abzuholen

Gemini7668  08.07.2021, 19:01
@DrZen

autsch, so was macht nur Sinn wenns näherer Umkreis ist