Wie kann man 9m2 zimmer gestalten?

4 Antworten

Bei so einem kleinen Zimmer würde ich auf jeden Fall farbliche Akzente an der Wand setzen. Wenn Du zum Beispiel diagonal einen Streifen streichst, gewinnt der Raum optisch an Tiefe und an Höhe. Ansonsten kannst Du das Zimmer einrichten wie jedes andere Zimmer auch, nur dass Du auf unnötigen Kram verzichten solltest. Je nach Zimmerhöhe kannst Du auch über ein Hochbett nachdenken - das spart Platz und ist zudem echt gemütlich. Ich finde Ikea hat auch für kleine Zimmer sehr gute Lösungen. Lass Dich doch vom Katalog ein wenig inspirieren.

Hi, würde alles ganz hell einrichten und dann farbliche Akzente setzen. Ich würde auch auf genügend Stauraum achten und dass die einzelnen Möbel mehr Funktionen haben zB eine Couch, die man zum Bett machen kann,die auch einen Bettzeugkasten hat. Die Möbel sollten auf keinen Fall schwer wirken. Also leicht und hell. LG Korinna

Das ist letztendlich reine Geschmackssache. Bei so einem kleinen Zimmer würde ich auf jeden Fall helle Farben wählen. Die Möbel hast du ja schon vorgegeben. Ich würde ansonsten nicht mehr viel reintun außer einem Wandbord, einer netten Pflanze und zwei drei Bilder (vorzugsweise schwarz-weiß Bilder).

Naja, ich weiss jetzt nicht genau was du vorhast, aber wenn du viele kleine Lampen aufstellst wirkt das Zimmer gleich viel gemütlicher