LED Streifen im Zimmer an 2 verschiedenen orten ohne Verbindung?

3 Antworten

Nimm einfach die 15€ strips aus dem baumarkt.

Die laufen über infrarot wenn ich mich nicht irre...

Sind also alle über eine Fernbedienung steuerbar

Wenn du zwei Streifen vom selben Hersteller holst, ist das kein Problem.

Mein Sohn hat das auch in seinem Zimmer- von Grundig.

Besorg dir die HUE LightStrips

LED Streifen über Heizung?

Moin

Ich habe gerade ein Paket bekommen dort war mein LED streifen drin. Nun ich will den unter mein Schreibtisch machen aber die Heizung ist im weg. Ist das ein großes Problem wenn der streife zu heiß wird?

...zur Frage

Wandregal von unten beleuchten mit LED? Wie?

Hallo,

ich möchte gerne ein Wandregal (1,20cm breit), welches direkt über meinem Schreibtisch befestigt ist, beleuchten. Dies soll mit Hilfe von weiß/warmweißen LED-Streifen passieren.

Nun gibt es bei 3,2,1-meins sehr viele LED Streifen zu kaufen. Mir schwebt vor 5x1m zu kaufen und diese hintereinander (quasi 5 Reihen) ranzukleben. Man kann diese Streifen ja alle x cm oder alle x LEDs trennen.

Wie verbinde ich die getrennten LED-Streifen miteinander,sodass alle Streifen mit 1 nur Netzteil/Trafo leuchten?

Ziel soll es sein, dass die Leuchtkraft so hoch ist, dass mein Schreibtisch schön hell zum arbeiten beleuchtet ist. Wenn möglich sollte dies mit einem Schalter geschehen.

Alternativ habe ich an LED-Spots mit einer GU10 Fassung gedacht. 5 Spots, 5 LED Glühbirnen mit GU10 Fassung, 5xFassung --> Wie bringe ich diese zum Leuchten?

Danke für die Hinweise im Voraus :)

...zur Frage

LED Strip in Zimmer verteilen

Hallo :) Ich habe mir vorgenommen ein Zimmer mit LED strips auszustatten, die sollten dann natürlich an verschiedenen Stellen angebracht werden Wenn ich mir einen 10meter langen LED Strip mit Fernbedienung und Netzteil kaufe, wie kann ich ihn dann so verteilen dass beispielsweise 2 mal 2 Meter hinter einem Regal sind Hinter der Couch 2 Meter hinter einem anderen Regal 2 Meter und hinter dem Bett weitere 2 Meter liegen, aber alles über die Fernbedienung gesteuert wird Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Warum funktioniert der LED Streifen nicht?

Hallo, ich habe mir einen 3m langen RGB LED Streifen gekauft. Ich habe es ein bisschen gekürzt und an der Stelle, wo ich es gekürzt habe, habe ich eine Brücke angebracht, um es mit einem weiteren Streifen zu verbinden. Danach habe ich an meine Wand angeklebt, mit dem Netzteil verbunden und es geht nicht. Wenn ich an und aus drücke, will einfach nichts geschehen. Ich habe mir auch alles nochmal angeschaut, habe den Sensor noch schön "frei" gemacht, damit die Signale auch aufgenommen werden können. Allerdings funktioniert nichts. Kennt ihr vielleicht die Lösung, oder was noch typische Ursachen sind, die dafür sorgen, dass der LED Streifen nicht funktionieren möchte? Danke im Voraus

...zur Frage

Led per schalter und Fernbedienung?

Wofür brauche ich es: Ich bin ne Pussy und trau mich nicht durchs dunkle Zimmer bis zum Lichtschalter. (Ich brauche keine Tipps wie: stell dein Bett an den Schalter, nutz ne Taschenlampe etc.)

Was soll das sein: Eine LED, cool wäre es, wenn sie wie ne Glühbirne aussieht, muss sie aber nicht, die wie eine birne angeschlossen und per schalter betätigt werden kann (der Schalter sie ein und aus) und dann per Fernbedienung an/wie bzw "gedimmt" werden kann (vielleicht sogar in verschiedenen Farben).

Nicht zu große Abweichungen sind natürlich in Ordnung.

Danke für eure Einreichungen.

...zur Frage

Wiede kann ich mein LED streifen reseten?

Hallo,

Ich habe mir ein LED streifen bei Amazon bestellt (Led Streifen Beleuchtung 5M 16.4Ft 150Leds 5050 SMD Rgb Led Full Kit mit Fernbedienung 44 Tasten und Netzteil 12V 2.5A für Heim Dekorative https://www.amazon.de/dp/B06XXK6X31/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_omJnCbWWE85D6 ) und nun, nachdem ich die Fernbedienung meinem kleinen Bruder gegeben habe, sind alle Farben vertauscht. Wie kann ich das Reseten?

LG PC2004

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?