Welches Tier außer einem Waschbär kann Biokomposterdeckel öffnen?

Biokomposter - (Tiere, Garten, Abfall)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich sicher ein Waschbär. Marder fressen keinen Abfall und würden, genau wie ein Fuchs, den Deckel nicht aufkriegen.


Xiphoid 
Fragesteller
 07.05.2011, 19:54

Okay danke,dann werd ich mal zusehen,das der sich nicht noch im Dachboden breitmachen kann. =(

0

Dass können verschiede Tiere solange sie was gutes zu Fressen riechen^^

ich würde auf Fuchs oder Mader tippen


Xiphoid 
Fragesteller
 07.05.2011, 18:56

aber können die wirklich einen Deckel komplett aufklappen, denn immerhin müsste sie etwas drunterfahren und dafür bräuchten sie eine greiffähige Hand...deshalb dachte ich Marder und Fuchs scheiden aus?

0
Zobel  07.05.2011, 19:24

Fuchs und Marder sind eigentlich keine Vegetarier

0

Nach 4 Jahren hat sich die Lösung selber verraten,es ist ein Dachs - der is auf ner Fotofalle drauf,wie er sich darüber hermacht und echt den Deckel aufklappt...mir hatten ja Nachbarn erzählt,dass bei uns aufm Grundstück immer mal wieder en Dachs zu sehen gewesen sein soll,aber ich habs echt nich geglaubt,da ich ihn nie gesehen habe und er auch sonst keine zuordnebare Spuren hinterlies - aber unsere Fotofalle hatte den Dachs dann endlich auf frischer TAt geknipst

Ein Waschbieber


Xiphoid 
Fragesteller
 07.05.2011, 18:57

Was ist denn ein Waschbieber?

0