In meinem Gartenhaus ist ein waschbär was tun?

11 Antworten

Weißt du ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist? Wenn es ein Weibchen ist, dann ist sie zur Zeit nicht allein. Dann hat sie vermutlich irgendwo in den Hohlräumen deines Gartenhauses Junge versteckt. Deshalb solltest du dir ganz sicher sein, bevor du das Tier vertreibst. Solltest du daran denken illegaler weise Gift oder eine Falle einzusetzen, kann das was du im folgenden Video siehst dabei heraus kommen.

https://youtube.com/watch?v=Z1ZXIWndJ6M

Ich würd nen Jäger fragen.

Wenn der wirklich da weg soll, wird das wohl nur mit ner Falle gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der das nicht überlebt, ist allerdings hoch. Waschbären sind Neozoen und gehören offiziell zu den "nichterwünschten Spezies" in Deutschland.

Trotzdem kann der Jäger dir sicherlich auch Tipps geben, wie du den Waschbären vertreiben kannst - und wann du das am besten machst, wenn es ein Weibchen mit eventuellen Jungtieren sein sollte.

Fuchssprung  25.05.2017, 07:58

... Waschbären sind Neozoen und gehören offiziell zu den "nichterwünschten Spezies" in Deutschland...

Eines ist jedenfalls sicher! Diese Einteilung war NICHT offiziell.

Mach die Tür auf und geh weg. Nach max. 2 Tagen ist er weg. Zumindest bei uns war es so.... wir wohnen im Wald und haben ein großes Grundstück mit mehreren Schuppen.
Fauchen heißt nix anderes wie... komm mir nicht zu nah. Wenn du nach öffnen der Tür ohne Radau ruhig weggehst, passiert gar nix!!!

Jäger informieren. Wenn du die Nummer nicht findest bei der Polizeidienststelle (Revier, nicht Notruf) anrufen.

Tür aufmachen und das Tier laufen lassen. Wenn man dich einsperren würde würdest du doch auch agressiv, oder nicht?