Mein Bruder hat 2 Waschbären gefüttert und jetzt kommen die mit ihrer ganzen Sippschaft und Kindern jeden Morgen in unser Garten..wie werden wir die los🤔🤔🤔?

4 Antworten

Wegscheuchen z.B stampfen alarm zaun und keine möglichkeiten zugänglich lassen das die ans essen drankommen z.B durch Mülleimer haustür usw. Idk

pony  26.01.2024, 18:58

die klettern auch aussen am haus hoch und reissen die dachpfannen ab, um an was fressbares zu kommen. es sind waschbären.

Michele201  27.01.2024, 16:09
@pony

Dann musst du damit leben pech gehabt die haben sie daran wohl schon gewöhnf musst damit leben 😆😝😂😂😂😂😂😂

Unbedingt vergrämen, evtl. dem Jäger bescheid sagen. Mülltonnen abschließen, nichts, aber auch gar nichts Essbares in Reichweite lassen. Es gibt automatische Wassersprüher, das soll helfen. Haben Waschbären Dein Haus erst mal als Wohnung erkoren, sind sie fast durch nichts mehr davon abzubringen. Die machen Dir Wand und Dach kaputt.

Waschbären sehen niedlich aus, sind aber ziemliche Schädlinge, leider.

lasst vom revierjäger fallen aufstellen. wer das ist, erfährst du über das ordnungsamt.

waschbären sind neozoen. das problem ist, wenn man sie privat fängt, dürfen sie nicht mehr ausgewildert werden, obwohl es wildtiere sind.

Anschreien und mit Wasser abspritzen. Du könntest auch Verbotsschilder im Garten aufstellen, am besten ein durchgestrichenes Waschbärsymbol, da sie wahrscheinlich nicht lesen können.