Was tun, wenn Nachbarn Müll in den Garten werfen?

2 Antworten

Wenn du nicht ausmachen kannst von wem das kommt, dann wirst du da wohl nicht viel machen können. Ist wahrscheinlich auch schwer herauszufinden, aber anders geht es wohl nicht.

Wenn du weißt um wen es geht, kannst du dich ja offiziell Vermieter, der Hausverwaltung, ect. beschweren.

Wenn das nicht hilft, würde ich vermutlich den Müll sammeln. Dieser ginge dann über den Briefkasten wieder zurück an den Absender. 💩

Versuche trotzdem mit ihnen zu srpechen. Sofern es nicht gefährlich ist, geht man immer selbst zu denen, mit denen man ein Problem hat. Wenn sie sich unkooperativ zeigen, informiere die Hausverwaltung / den Vermieter über die Situation. Das ist nicht tragbar.

NixKlappt74
Fragesteller

Ich habe eben mit der Familie über mir gesprochen - es war die 14 Jährige Tochter, die sich jetzt auch bei mir entschuldigt hat. Ich hoffe jetzt, dass es dabei bleibt und dass das oder Ähnliches nicht wieder vor kommt.