Sachbeschädigung im Garten?

2 Antworten

Als erstes: Zur Polizei, Strafanzeige und Strafantrag wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Eine Kopie der Anzeigeschrift aushändigen lassen (wichtig)

Da es ein Mietshaus ist: Beschweredebrief an den Vermieter wegen Störung des Hausfriedens durch diverse Nachbarn. Kopie der Strafanzeige mitschicken, Abhilfe mit Fristsetzung fordern und dezent darauf hinweisen, dass es im Wiederholungsfall dazu kommen kann, dass ihr eine Mietminderung andenkt. Denn Mieter können sich an ihren Vermieter wenden und die Beseitigung der Störung verlangen - der Vermieter hat für die vertragsgemäße Nutzung der Mietsache zu sorgen §535 BGB. 5-10% Minderung androhen.

Ihr müsst keinen speziellen Nachbarn als Schuldigen benennen.

Ansonsten selber eine Zeit lang akribisch darauf achten, dass ihr nur bis 20 Uhr draussen im Garten seid, Zimmerlautstärke einhaltet (kein lautes Gelächter und so) und keinen Müll oder so hinterlasst.

Woman17
Fragesteller

Vielen Dank erstmal Das mit der Miete wusste ich garnicht . Das mit dem Müll sind wir ja ebend nicht aber um uns schlecht darstellen zu lassen wird es vor unsere Wohnung geworfen so wie Zigaretten obwohl keiner raucht von uns ..

vor ein paar Tagen habe ich ein sehr großes Paket bekommen und habe anschließend den Karton in den Pappe Müll gelegt leider ging der Deckel der Müll Tonne nicht ganz zu weil der Karton sehr groß war . Ein paar Stunden später stand er aufeinmal neben dem Müll und heute auf der Straße , da steht mein Name und Adresse drauf und wieder denken alle das ich ihn auf die Straße gestellt habe

Dea2019  29.06.2020, 15:55
@Woman17

Da solltest du mal mitdenken.Nächstes Mal zerreisse so ein trumm vor dem Wegwerfen. Mach es jetzt und gut ist.

Woman17
Fragesteller
@Dea2019

Das rechtfertigt nicht 1% was die damit gemacht haben

alarm67  02.07.2020, 08:16
@Woman17

Kein Wunder, dass ihr in dem Haus nur "Freunde" habt!

Ich könnte kotzen, wenn ich höre/lese, dass man den Karton, der nicht passte, nicht klein macht und einfach drauflegt.

Und die haben genau das richtige gemacht, hätte ich exakt auch so gemacht! Rausnehmen und daneben stellen.

Soll doch jeder sehen, wer zu bequem/zu blöd ist, einen Karton klein zu machen!

kannst anzeige gegen unbekannt machen, aber ist auch witzlos

Woman17
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch gedacht bringt ja nichts