Mein kleiner Bruder jammert wegen anschnallen rum?

8 Antworten

Wie alt ist denn dein Bruder. Wie einige andere hier schon geschrieben haben ist es am besten wenn du ihm erklärst, warum es so wichtig ist, dass man im Auto angeschnallt ist.

Eventuell kann es zur besseren Gewöhnung an den Kindersitz auch helfen, ihn einfach zu Hause in den Sitz zu setzen. Z.B. beim Fernsehgucken. So ähnlich habe ich es mit meinen Kindern gemacht um sie an ihre Schwimmwesten zu gewöhnen.

Ich würde sagen ignoriere die ersten 2 Antworten.

Hast du ihm erklärt was passieren kann wenn er sich nicht anschnallt?

Wenn er nachdem du es ihm klar und ruhig erklärt hast immer noch nicht aufhört zu schreien, wäre es nicht schlecht wenn du ihn aus dem Auto nimmst und ihm dann zeigst/sagst was er verpasst wenn er nicht aufhört zu jammern.(Er muss laufen/Oder ihr beide zusammen, oder dann könnt ihr zusammen nicht mehr zu der Pizzaria fahren und Pizza essen(Beispiele))

Sag ihm vielleicht auch dass er nicht für immer im Kindersitz sein muss. Wenn er aber so weitermacht muss er bei dir im Auto noch länger als er eigentlich müsste im Kindersitz bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese anderen Antworten sind echt sche..se und gewaltsam 🤦🏼‍♀️

Ganz einfach indem du ihm klar machst dass sich das Auto nicht bewegt wenn solche kleinen Quälgeister rum nörgeln.

In einer solchen Situation war ich auch mal, ich hab es folgendermassen gelöst: Ein loses Polster vom Sofa senkrecht vor die Lehne des Beifahrersitzes gestellt, den kleinen Querulanten auf den Sitz ohne Gurt gesetzt und losgefahren, scharf gebremst wodurch er gegen das Polster flog.

Der hat nie mehr genörgelt!!!

Ganz einfach... entweder er lässt sich ordnungsgemäß anschnallen, oder er muss laufen.

Ihn nicht anschnallen. Würde bri mir auch nicht gemacht werden fahre immer ohne Gurt