Mit 13 im Kindersitz mit 5 Punkt Gurt?

8 Antworten

Wenn du dich in dem alter noch oft selbst abschnallst beim Autofahren, kann man deine Mutter sicherlich verstehen.

Kein Elternteil der Welt will sein Kind zu Grabe tragen müssen, und erst recht dann nicht durch die Tatsache, dass sie dir nicht beibringen konnte, dass anschnallen wichtig ist.

Zwar wirst du ausgelacht, dafür lebst du. Sei lieber Dankbar

Weil ich mich öfters abgeschnallt habe

Deine Mutter ist an Deiner Sicherheit interessiert! Du hast doch selber schuld!

Wer sich aufführt wie ein Baby, wird auch so behandelt!

Außerdem müsste Deine Mutter Strafe bezahlen, wenn Du Dich mal wieder abschnallst :-/

Kindersitz Pflicht gilt bis 1,50 oder 12 Jahren. Da Du 13 bist dürftest Du ohne fahren. Was am Ende aber wirklich zählt ist nunmal das Wort der Erziehungsberechtigten bzw. des Fahrers.

Hallo,

sprich mal mit deiner Mutter ueber die Kindersitzpflicht. Du brauchst laut Gesetz keinen Kindersitz mehr. Er ist nur Pflicht bis zum 12.Lebensjahr oder bis 1, 50m. Je nach dem was zuerst eintritt. Ich hoffe deine Mutter hat bald ein Einsehen.

claas34  13.07.2018, 17:55

Sitzt du eigentlich mmer noch im Kindersitz oder jetzt nur deine Tochter, so wie du es in einem anderen Beitrag erklärt hast. Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage.

claas34  13.07.2018, 18:03
@claas34

Ich finde es gut das du noch im Kindersitz sitzt. So kann man keinen blödsinn machen, sowie ich(weil ich auch noch in einem Sitze).Schnallst du dich denn selber an oder müssen sir deine Eltern helfen mit den Gurt?