Anschnallen

7 Antworten

dann bleibt man eben stehen und sie soll zu Fuß laufen, da braucht man nicht diskutieren

Nachtrag:

hat ich vergessen: und bei der Freudin würd ich sie bei mir auch nicht mehr mitfahren, wenn die so fahrlässig sind, dann dürfen die das bei sich, aber nicht bei Anderen

sie läuft eben zukünftig und bei der freundin darf sie nicht mehr mit.


tomaushamburg  09.07.2025, 14:47

genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Nachdem Vorschläge wie Taschengeldentzug hier reichlich erfolgten, würde ich noch vorschlagen eine offizielle Stelle aufsuchen. Es gibt vllt. in der Dienststelle Polizei und Feuerwehr nette Damen und Herren die bei der Argumentation für das Anschallen helfen. Filme mit Geschädigten wären auch eine Maßnahme, je nach Alter und Psyche des Kindes.

Stehen bleiben und nicht fahren passt in den wenigsten Fällen. Diese Geduld muss Situations bezogen auch machbar sein.

Wenn ich von solchen Kindern hier lese, bekomm ich pure Wut. Ebenso sollte die Beispielfunktion der Freundin öffentlich zum Thema werden, ggfl. in der Schule mit der Tageszeitung; z. B. als öffentlicher Leserbrief usw.

Ich wünsche den Eltern viel Erfolg und keine Unfälle mit den Kindern!!


Lukull  09.07.2025, 18:03

Ps. Da es hier um einen bloßen Machtkampf des Mädchen geht, würde auch ein Handyverbot mit Wegnahme nicht unfair sein. Ebenso könnten Geschenke gestrichen werden. Geburtstags- Weihnachtsgeschenke, oder Anderes was gewünscht wird. Darüber können auch die Eltern Machtkämpfchen ausüben. Aber wichtig, einmal gesagt muss auch gehalten werden.

Bei mir fährt niemand unangeschnallt mit. Wer sich nicht anschnallen will, steigt wieder aus!

dann wird eben nicht gefahren…