Abschnallschutz für Kindersitz für 14 Jährige?

4 Antworten

Deine Tochter ist 14 Jahre alt und vernünftig genug, um in den Sitz ohne Schnalle zu sitzen.

Wenn es ihr peinlich ist, soll sie eben laufen und nicht fahren.

Hier ist ein Beispiel von der Firma Merritt

https://www.youtube.com/watch?v=XMjkwHjYvXs

Da hat deine Tochter keine Chance, herauszukommen. Habe das bei meiner Tochter auch lange im Einsatz gehabt, bis sie 16 war, weil sie meinte sie bräuchte keinen Kindersitz mehr und dürfte vorne sitzen etc. Wenn du sie mit dem System festmachst, sind die Diskussionen beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChrissieausHH
Fragesteller

Nach genau sowas habe ich gesucht, danke.

AlexRi173  15.05.2023, 22:03

Was zur Hölle?! Mit 16 noch nicht vorne sitzen dürfen!? Das ist ja unter aller Kanone!

Blitzfoxi  08.01.2024, 02:10

Genau diese Sperre habe ich auch ich komme dort nie raus keine Chance.

flehmann83  10.01.2024, 14:20
@Blitzfoxi

Ist praktisch. Habe das für meine jüngere Tochter (12 Jahre) auch, wenn sie im Buggy sitzt. Da kann ich sie ordentlich fest machen und wenn wir einkaufen sind, rennt sie mir nicht die ganze Zeit durch den Laden.

Dir ist klar, das sie oder andere den Gurt im Notfall selbst den schnell öffnen können muss. Oder willst du dafür verantwortlich sein wenn dein Tochter im Extremfall lebendig verbrannt wird wenn der Gurt sich nicht öffnen lässt?

Außerdem ist das Mädel 14 Jahre alt. Ich kann sie verstehen das sie das nicht will. Rede Vernünftig mit ihr

Dein Kind ist 14 und nicht 4.

In dem Alter braucht man keinen Abschnallschutz mehr