Kindersitz mit 5punktgurt mit 13 Jahren?

...komplette Frage anzeigen Das ist der Kindersitz - (Zwang, Kindersitz, 5-punkt gurt)

1 Antwort

Hallo Conni991,

vom Prinzip her, ist gegen einen Kindersitz, bei deiner Größe, nichts einzuwenden.

Aber ich finde den Fünfpunktgurt und die Kindersicherung arg bedenklich, zumal der Fünfpunktgurt, bei normalen Kindersitzen, nur bis 18 kg zugelassen ist und die Kindersicherung, eine freiheitsentziehende Maßnahme darstellt.

Rede doch mal mit deinen Eltern, das sie zumindest den Fünfpunktgurt und die Kindersicherung weglassen, 

weil der Fünfpunktgurt und die Kindersicherung, bei einem Unfall, schnell zur Gefahr werden könnten, da der Fünfpunktgurt, nicht mehr für dein Gewicht zugelassen ist und du dich bei der Kindersicherung, nach einem Unfall, nicht selber aus dem Auto befreien kannst.

Was möchtest Du wissen?