Wie bringe ich meine Eltern dazu mir einen Kindersitz zu kaufen?

4 Antworten

Hallo Miau12345678910,

Da du mit 14 Jahren, bestimmt größer als 150 cm und schwerer als 36 kg bist, kämen für dich nur noch so genannte Reha Kindersitze, z. B. Recaro Monza oder Carrot 3,in frage, die aber um die 1500 Euro kosten.

Ich glaube aber nicht, das deine Eltern soviel Geld. für einen Autokindersitz ausgeben wollen.

Ansonsten fragt doch einfach mal deine Eltern. ob sie nicht für dich, so einen Reha Kindersitz kaufen wollen, weil man darin gut schlafen kann und sich bei einem Ausweichmanöver des Fahrers, nicht den Kopf, an der Seitenscheibe stoßen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeines Interesse

Kindersitze sind nur bis zu einer bestimmten Größe zugelassen!

PatrickLassan  18.04.2017, 17:35

Und bis zu einem bestimmten Gewicht. 14-jährige sind in der Regel größer und schwerer.

hallo

der sieht nicht so kindlich aus aber teuer

bis 75 KG

 - (Auto, Therapie, Kindersitz)

hallo

meld dich mal ob du dich getraut hast

und was deine Eltern meinen

Miau12345678910
Fragesteller

Nein habe ich noch nicht da ich eigentlich auch ein Kind bin was sowas nicht will daher weiß ich nicht ob ich fragen sollte. Aber danke an alle antworten