Anzeige für das anschnallen auf der Hinterbank im Mercedes c220d 2015 wird immer nach dem anfahren angezeigt ist das normal?

9 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass die hintere Sitzreihe nicht auf Beladung reagiert, sondern eine fixe Anzeige hat.

Sitzt keiner Hinten kommt „hinten kein Gurt angelegt“. Sitzt jemand hinten und schnallt sich an kommt „hinten x Gurte angelegt“

Ist aber normal. Geht dann nach paar Metern wieder weg.

Ok, Dankeschön 🙏

0

Das ist normal und auch in anderen Mercedes Modellen so. Die Anzeige informiert dich bei Reisebeginn kurz über den Anschnall Status der Rückbank, da es dort keine Sitzbelegungssensoren gibt wird sie auch angezeigt wenn hinten keiner sitzt. Würde auch nicht viel Sinn machen mit den Sensoren da viele aus Bequemlichkeit ihren Kram auch gerne auf die Rücksitzbank schmeißen und dies würde dann zu Fehlfunktionen führen.

E ist nur ein Hinweis, keine Warnung. Sollten dort tatsächlich Personen sitzen kann man so noch mal nachsehne ob sie angeschnallt sind.

Da es nach ei n paar Sekunden ausgeht es das vollkommen normal und richtig so.

Hab ich im S204 auch.

Dachte dann, machste hinten einfach die Gurte zu.

Anzeige sagt: "Es sind drei Gurte angelegt" :D

Ich drücks mit OK übers Lenkrad weg. oder warte bis es verschwindet.

Habe genau das gleiche gemacht 😂

0

Wahrscheinlich hat dein Auto keinen Belegtsensor. Vermutlich hast du es mit dem Ausstattungsmerkmal Fondgurt-Statusanzeige gekauft (nicht "Warnung").

Was möchtest Du wissen?