kindersitz mit fangkörper und 5 punkt gurt?

so einen hat sie (mit fangkörper) - (Sicherheit, Autofahren, Kindersitz) 5 punkt gurt (will ich anbrinegn lassen) - (Sicherheit, Autofahren, Kindersitz)

3 Antworten

hey also einen sitz kannst du weiterhin verwenden habe für meine tochter (12 jahre) auch den sitz mit fangkörper passt auch noch gut aber ein zusätzlicher 5 punkt gurt kann mann glaub ich nicht anbringen würde auch nichts bringen

In dem Alter reicht eine Sitzerhöhung die schütz gut genug und dann damit vorne sitzen

Wie findet deine Tochter es eigentlich das sie 1. so einen Kindersitz hat und 2. jetzt auch noch einen 5 Punkt Gurt bekommen soll ? In dem Alter und bei der Größe reicht eine Sitzerhöhung aus. Ich frage mich desweiteren wie lange soll sie noch so im Auto sitzen ?

lena787878  22.10.2014, 14:31

na ja gut findet sie es nicht aber ich denke das es das sicherste ist

schnucki71  22.10.2014, 14:37
@lena787878

Kindersitze und Sitzerhöhungen sind nur dann sicher wenn sie richtig benutzt werden. Das heißt Größe und Gewicht müssen passen. Und mal was anderes. Darf deine Tochter Fahrrad fahren ? Da passiert meist mehr als im Auto

schnucki71  22.10.2014, 14:54
@lena787878

Helm ist ok. Ich dachte nach der Sache mit dem Kindersitz kommt jetzt noch was von Protektoren

bb1899  25.02.2015, 15:11

Mit 12 braucht man eigentlich auch keinen Helm mehr

claas34  03.07.2018, 18:28

Komt sie zurecht mit dem Sitz mit Fangkörper oder fühlt sie sich sehr eingeengt?Ich sitze auch noch im Kindersitz.