Meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass wir angeschnallt sind und auf der Sitzerhöhung oder im Kindersitz sitzen. Vorne sitzen durften wir eigentlich immer. Meine Schwester macht, wenn sie vorne sitzt den Gurt immer recht locker, da achten meine Eltern auch drauf, denn gerade bei Sitzerhöhungen ist es ja wichtig, dass der Gurt fest sitzt.

...zur Antwort

Ich finde das nicht zu früh und wenn du darauf laufen kannst ist es doch super.

...zur Antwort

Erstmal finde ich Helme mit 17 auch übertrieben, denke auch, dass viele mit 17 überhaupt keinen Helm mehr besitzen. Würde den Skihelm empfehlen, da es doch deutlich weniger dämlich aussieht als ein Fahrradhelm und es beim Eis laufen ja eigentlich auch eher kalt ist.

...zur Antwort

Ja, theoretisch dürfen sie dich zwingen, weil du minderjährig bist. Aber ich kann dich verstehen, mit 16 kann man ohne Fahrradhelm fahren, das sollten deine Eltern auch einsehen. Ich trage auch keinen Helm mehr...

...zur Antwort

Also ich trage keinen Helm mehr, meine Eltern wissen, dass ich alt genug bin um ohne zu fahren. Meine kleine Schwester trägt allerdings noch einen und da achten meine Eltern auch darauf, dass sie einen trägt. Allerdings meinten sie, dass sie bald auch ohne fahren darf

...zur Antwort
Dieser Stiefel ist völlig ok

Wenn er dir gefällt spricht nichts dagegen. Ist deinem Alter völlig angemessen.

...zur Antwort