Coolen Fahrradhelm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Normaler klassischer Fahrradhelm 67%
BMX Helm 29%
Fullface Helm 5%

7 Antworten

Normaler klassischer Fahrradhelm

Hey,

ich finde es schon gut, das Du einen Radhelm tragen willst.Ob es ein "normaler klassischer Helm oder BMX Helm ist, das ist dann persönliche Geschmackssache.Es gibt übrigens auch BMX Helm ähnliche Modelle , die unter dem Begriff Urban Radhelm verkauft werden. Diese gibt es von klassischem Schwarz bis zu ganz bunten und verschiedenen Designs bsp von Nutcase Helme

Eine Kollegin von mir kommt mit einem solchen Urban/BMX Helm auf dem Lastenrad zur Arbeit.

Ich habe mich nach langem Suchen für einen MTB Helm von Rudy Project entschieden. Der Helm ist zwar nicht billig, aber er ist leicht und gut zu bedienen bzw einzustellen .Ein gutes Design war mir auch wichtig. Den nur wenn der Helm einem auch gefällt, benutzt man ihn auch ;-).

Ich denke ,das so ein BMX/Urban Helm wahrscheinlich sehr warm und auch schwer ist.Ist aber meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre seit 2018 mit meinem E-Bike auf Arbeit, einfache Strecke 23 km, seit 24 Jahren immer mit Fahrradhelm, war bei uns der einzige, aber seit kurzem hat meine bessere Hälfte und ein befreundetes Paar ebenfalls nen Helm auf, finde es nicht Peinlich und es ist immerhin meine Kopp und Gesundheit, ich habe den Lumos Helm

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Fahrrad, Mountainbike)
OshKoshHick  04.04.2020, 14:31

Wenn es kühler ist auch ein Halstuch dazu

Normaler klassischer Fahrradhelm

Was du auf dem Fahrrad mit einem Fullface-Helm möchtest, erschließt sich mir nicht. Du fährst ja keinen Downhill (auf Zeit eine extra angelegte Steilstrecke).

BMX-Helme sind nicht gut belüftet. Da läuft im Sommer deutlich mehr Schweiß.

Franz1342618  26.03.2020, 16:00

Also einen Fullfacehelm würde ich da auf keinen Fall kaufen wozu denn auch bitte wenn du ab und zu mal ein bisschen mtb fährst wäre ein Enduro Helm auch eine Option die sehen auch nicht schlecht aus(also für MTB nicht fürs Motorrad fahren).

RedPanther  26.03.2020, 16:06
@Franz1342618

Ja, da bin ich bei dir.

Ich selbst verstehe ohnehin nicht, warum man in die Natur geht, um sich dann die frische Luft mit einem Fullface-Helm zu verderben ;) Aber okay, ich verstehe Downhillbiker allgemein nicht.

Franz1342618  26.03.2020, 16:10
@RedPanther

Musst du ja nicht hahaha mir hat der Fullface Helm jetzt schon zwei mal das Kinn gerettet. Aber stimmt schon die luft da drin war vor allem bei meinem alten echt mieß aber mit dem den ich jetzt hab is es echt gut. Ich denk ich besorg mir aber auch demnächst nen Enduro Helm ich einfach beim Trailbuilding 1000 mal praktischer weil das mit Fullfacehelm echt blöd is. ;P

RedPanther  26.03.2020, 16:11
@Franz1342618

Naja, für mich heißt "Mountain"biken halt, dass der ganze Berg gleich viel wert ist. Ich verstehe nicht, warum man nur bergab auf Zeit fahren sollte, bergauf ist es doch viel genüsslicher, andere stehen zu lassen ;)

Franz1342618  26.03.2020, 16:13
@RedPanther

Ja normales MTB hat für mich aber nicht den Kick den Downhill hat Enduro ok das fahr ich auch mit meinem Downhiller aber so Touren ne ich brauchs immer höher, schneller und weiter.

Franz1342618  26.03.2020, 16:15
@RedPanther

Aber ja manchmal is normal einfach n bisschen durch den Wald cruisen ganz chillig.

Franz1342618  26.03.2020, 16:16
@RedPanther

Yasss ich hab im moment eh mehr Spaß am Trail bauen als am Fahren weil das bike nicht so will wie ich ;)

Fullface Helm

wenn du au Schnauze fliegst dann Dir bringt super aussehender Helm nix, Gesicht muss voll geschützt sein.

Shinchi  24.03.2020, 11:40

Sieht aber auch blöd auch wenn du aufm Damenrad sitzt mitm Fullfacehelm 😅

RedPanther  24.03.2020, 11:58

Und im Sommer spart man sich die Dusche. Gefällt mir!

BMX Helm

Also ich hab ein Motocross Helm, sehr sehr warm im Sommer leicht eingeschränktes Sichtfeld +du wirst immer angestarrt und von Autofahrern verurteilt. Wenn du nicht gerade Downhill fährst wie ich dann nim den BMX Helm ✌️

Lg