Er muss Dir gefallen und vor allem passen.

Es gibt Alternativen.

Ob lustig aussehen oder nicht, ein Helm schützt Deinen Kopf - allein das ist das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Wieso nicht?

Diese urspünglich für Skater entwickelten Helme haben sich in den letzten Jahren auch als City-Helme durchgesetzt, da sie deutlich weniger wuchtig aussehen und man auch nicht unbedingt ein Sonnenschutz u.ä. Wie bei den MTB-Helmen braucht.

Von daher sieht man in den Städten viele Menschen mit solchen City-Skaterhelme, da sie von den Herstellern gezielt für diesen Einsatz entwickelt wurden. Da spielt das Geschlecht und das Alter keine Rolle.

Es sieht nicht lustig oder komisch aus, wenn du einen solchen Helm trägst. Es gibt sogar von Herstellern wie Melon witzige Designs für diese Helme, die etwa aussehen wie z.B. eine halbe Wassermelone oder Billardkugel. Dein Helm aus dem Link ist schlicht schwarz und zeitlos und kann problemlos getragen werden. Dank seiner Bauform auch perfekt für Inline Skating, Skateboard oder auch E-Scooter geeignet.

Nein, es sieht definitiv besser aus.

Unter dem Helm wird‘s eine Sauna.
Ich würde ein Modell mit mehr Lüftungsschlitzen nehmen. Die sind zudem auch leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gutenmorgen49,

ich würde sagen, dass es egal ist welcher Helm getragen wird. Hauptsache der Kopf wird von einem Helm geschützt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung