Fahrradhelm klebrig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkohol im Haargel löst das Styropor auf.

Entweder kein Haargel mehr oder dünnes Tuch in den Helm

VV3LTM0N4RCH
Fragesteller

Vielen Dank, dann muss ich den nächsten Helm wohl entsprechend präparieren^^

Btw: Helm älter als 5 Jahre = Austauschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
VV3LTM0N4RCH
Fragesteller

Habe gerade gedacht, dass der ja noch ganz neu war. Aber vier Jahre hatte der auch schon auf dem Buckel. Wie die Zeit rennt🤯 Lange Rede, gar kein Sinn: Habe mir gestern einen neuen Helm gekauft

Irgendwas (Haargel?) hat das Styropor angegriffen/angelöst, oder es ist ein Produktionsfehler. Da hilft nur einAustausch.

Einfach keinen mehr tragen?😅

VV3LTM0N4RCH
Fragesteller

Du trägst keinen? Dann erzähl ich dir mal etwas. Ich habe ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Da lag in einem Zimmer eine Frau, die nur noch vor sich hin vegetiert hat. Sie konnte nicht mehr reden, und hat auch sonst nichts mehr gemacht. Lag da einfach in ihrem Bett mit offenen Augen. Sie musste gefüttert werden, hat gesabbert und konnte nichts mehr. Du denkst, sie hatte vielleicht einen schweren Unfall hinter sich, oder eine schwere Krankheit. Sie ist aber in Wirklichkeit ohne Helm mit dem Fahrrad gestürzt und das war das Resultat davon. Ich kann wirklich nur an jeden appellieren, einen Fahrradhelm zu tragen. Es kann mehr passieren, als man denkt und dafür muss man nichtmal vom Auto mitgenommen werden, oder ähnliches. Da reicht es, einfach wegzurutschen mit dem Rad, oder in Straßenbahnschienen hängenzubleiben.