Mit welchem Kleber kann man Styropor kleben?

8 Antworten

Mit herkömmlichen Styropor-Kleber oder auch mir Acryl oder Baukleber.

Am einfachsten geht es mit Holzleim. dauert dann zwar ein wenig bis es fest ist, aber es funktioniert ganz gut.

Mit Heißkleber klappt da normalerweise sehr gut. Wir arbeiten viel mit Styropor und je nach dem, welche Styroporstaerke Du zu zusammenkleben willst, verstaerke die Verbindungsstellen einfach noch mit duennen Holzspiessen. 

Viele Gruesse aus Trier

E&E DESIGN GbR

 - (basteln, Kleber, Styropor)

Womit klebt man Styropor®?

Bei den meisten Flüssigklebern steht bei, dass man damit kein Styropor® kleben kann. Ich will das mit Plastik und Holz verkleben. Was kann ich dafür nehmen?

...zur Frage

Styropor kleben mit Styroporkleber aber wie und mit was

Hallo, habe Styropor für an die Decke gekauft. Habe dazu auch den passenden Styroporkleber; nun meine erste Frage: Mit was macht man am besten den Kleber drauf > gibt es dafür was spezielles (Name, Link o.a.)? zweite Frage: mach ich den Kleber nur "vereinzelt an jede Ecke Pünktchen" oder als ganzen Strich am Rande oder noch mehr (am Rande, in der Mitte usw.) drauf? Denke mal "Pünktchen" müssten langen (so 4 Stück?), aber vielleicht weiß jemand es aus Erfahrung besser.

Was nimmt man zum kleben und wie klebt man am besten? DANKE!

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann ich am besten Plastik kleben?

An meinem Laptop ist etwas auseinander gebrochen.Mit sekundenkleber klebt das ganze nicht schonv ersucht,. was hilft am besten ?

...zur Frage

Styropor an die Garagenwand kleben

Hallo,

ich möchte zum Schutz der Autotür Styropor an die Garagenwand kleben. Welcher Kleber eignet sich dafür? Nägel oder Schrauben sind keine Alternative ... da bröckelt mir die Wand weg ;-)

...zur Frage

Suche gute Heißklebepistole, Erfahrungen?

Hallo zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einer guten Heißklebepistole. Ich hab mich schon viel im Internet umgeschaut, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. Kann mir irgendjemand eine empfehlen ?

Mir ist nur wichtig, dass der Kleber hält und nicht aufeinmal alles auseinander fällt und die sollte nicht nach 2 Monaten kaputt gehen :D

Mehr Ansprüche habe ich nicht :)

...zur Frage

Kleber für Geschenkebox?

Hallo,

mein Freund hat bald Geburtstag deshalb hatte ich die Idee eine Geschenkebox zu kaufen und die mit Roches zu bekleben. Ich habe es mit sekundenkleber versucht jedoch fallen die Roches dennoch ab. Weiß jemand vllt welche klebe am besten dafür geeignet wäre ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?