Styropor kleben mit Styroporkleber aber wie und mit was
Hallo, habe Styropor für an die Decke gekauft. Habe dazu auch den passenden Styroporkleber; nun meine erste Frage: Mit was macht man am besten den Kleber drauf > gibt es dafür was spezielles (Name, Link o.a.)? zweite Frage: mach ich den Kleber nur "vereinzelt an jede Ecke Pünktchen" oder als ganzen Strich am Rande oder noch mehr (am Rande, in der Mitte usw.) drauf? Denke mal "Pünktchen" müssten langen (so 4 Stück?), aber vielleicht weiß jemand es aus Erfahrung besser.
Was nimmt man zum kleben und wie klebt man am besten? DANKE!
2 Antworten

Am besten ist es,Du nimmst zum Auftragen des Klebers einen kleinen Zahnspachtel.Einen kleinen Haufen auf die Mitte platzieren und mit dem Zahnspachtel dann vollflächig auseinander ziehen.

Ich habe immer "Ponal" genommen. Das ist eigentlich ein Holz-Leim. Kann man mit einem Pinsel draufstreichen. Muss ja kein grosser Pinsel sein...

Kleber habe ich schon. mit was mache ich am besten mein Kleber drauf und wie (mit Punkten an allen Seiten oder komplette Einstreichen im Kreis oder komplett die ganze Platte?). Der Kleber ist Styroporkleber. Gruß! :-)