3 Fragen zu Styropor Rosette an die Decke kleben?

3 Antworten

Du solltest den geeigneten Kleber nehmen. Aber die meisten Montagekleber gehen auch, sollte aber drauf stehen dass sie auch Styropor kleben...ohne es aufzulösen.

Rückstandslos entfernen... eher schwierig. Muss man auf jeden Fall abkratzen und danach schauen, wie man den Putz wieder hin bekommt.

Wenn es WIRKLICH nur kleine Teile sind und du sie da nicht lange haben willst, kannst du sie auch mit Pattafix ankleben. Das bekommt man üblicherweise gut wieder runter. Aber wie gesagt, damit klebst du nur sehr kleine Teile.

Nicht jeder Kleber ist geeignet um Styropor zu kleben, kann sein das er Löcher ins Styropor macht und oder nicht hält. Ob der sich Rückstandslos entfernen lässt müsste dann auf der Packung draufstehen. Überstreichen ist normalerweise möglich.

Hummingbird666
Fragesteller

Macht man den Styroporstuck besser ungestrichen oder gestrichen an die Decke? Was sieht besser aus?

Romuri  15.02.2024, 15:00
@Hummingbird666

Denke kommt drauf an was man für einen Effekt möchte. Meine hätte mal bei Guidos Deko Queen gesehen das sie solche Leisten vorher Farblich anpassen und dann anbringen. Wenn du sie weiß möchtest kannst du sie wahrscheinlich so lassen außer man würde sofort sehen das es Styropor ist dann würde ich sie auf jeden Fall streichen oder Lackieren (auf jeden Fall erkundigen ob die Farbe geeignet ist)

Hallo Hummingbird666,

ich hatte meine Kassettendecke mit ablösbarem Styroporkleber angebracht, dieser haftete zwar an der Decke, aber nicht an der Styroporplatte, die sich ablöste und mit normalem Styroporkleber, bzw. Acryl nach geklebt werden musste. Vielleicht hätte ein flächiger Auftrag besser gehalten als punktuell!

Streichen kannst Du sicher mit lösungsmittelfreien Farben, etwa Acryl.