Welchen Kleber sollte man verwenden um einen Gips Stuck an die Decke zu kleben?

1 Antwort

Kleben ist statisch null. Loch reinbohren, anschrauben, oder, wenn der Leuchter in der Mitte hängen soll, drei Löcher außen bohren, anschrauben. Messing- oder V4A-Schrauben verwenden, normale vermessingte Schrauben rosten in Gips auch ohne Feuchtigkeit, sieht nicht gut aus und hält nicht sehr lang.
die Schraubenköpfe mußt Du dann halt verspachteln.

Totaler quatsch!

0
@Taraa

@Taraa: Wenn Du Deinen Kommentar meinst, gebe ich Dir Recht. Der ist überflüssig.

0
@Taraa

@Taraa: dank für den außerordentlich qualifizierten Kommentar...
Nachteile des Klebens
Anspruchsvolle Umsetzung.
Die Herstellung einer Klebverbindung erfordert einen im Vergleich zu den anderen Verfahren höheren Aufwand, um eine gute Klebung zu erzielen.
Der Klebstoff und die Oberflächenvorbehandlung müssen auf die zu verbindendenen Werkstoffe abgestimmt werden, die zu erwartenden Beanspruchungen müssen bekannt sein. Wirkt auf ein geklebtes Bauteil dauerhaft eine statische Belastung ein, kann es aufgrund der geringen Zeitstandfestigkeit einiger Klebstoffe zum Kriechen und so zum Versagen kommen. Des weiteren sind die vorgegebenen Verarbeitungsschritte exakt einzuhalten.
Alterung. Wie jedes organische Material unterliegt auch der Klebstoff einer Alterung, welche die Gebrauchsdauer einer Klebung einschränken kann. Für die Alterung sind mechanische (statische und dynamische Kräfte), chemische (Feuchtigkeit, Lösungsmittel, Reinigungsmittel, Salze, Sauerstoff, ...) und physikalische (Wärme, UV- und andere Strahlung) Einflüsse verantwortlich.
Kontrollverfahren. Für eine bestehende Klebverbindung gibt es kein Verfahren, um zum Beispiel Festigkeit oder Verformbarkeit zerstörungsfrei zu prüfen. Diese Eigenschaften sind nur durch zerstörende Prüfverfahren an Referenzproben, die unter gleichen Bedingungen hergestellt wurden, zugänglich.
flächenbezogen mäßige Festigkeiten
Quelle: wiki
was Gips angeht:
Stuckgips: vorwiegend aus a-Halbhydrat; hohe Festigkeit, hoher Anteil an Kristallwasser.
Eisen, das mit Gips in Kontakt kommt, rostet schnell.
sinngemäß zitiert aus: http://www.malergutachten.de/html/body_mb_bc01.html

0

Wie kann ich mein Stuck aus Gips deckend streichen?

Hallo!

Ich habe in meinem neuen Laden die abgehängte Decke abreissen lassen und den wunderschönen Stuck zum Vorschein gebracht. Nun ist er aber über die Jahrzehnte so vergiblt, dass die Farbe nicht deckt. Wir haben erstmal eine Schicht Grundierung drauf und versucht mit Wandfarbe drüber zu gehen, aber die Farbe zieht immer noch ein.

Wer hat Tipps für eine schnelle und effektive Deckung?

Dank im Voraus! Klaraklaro

...zur Frage

Kann ich die Nike Schuhe kleben und welchen Kleber sollte man verwenden?

Hallo Bei meinen nike roshes löst sich vorne die Sohle, seitdem ich sie in der Waschmaschine hatte :( kann ich das kleben und welchen Kleber sollte man verwenden?

...zur Frage

Könnte man aus Beton Stuck herstellen?

Um den dann z.B. an Häuserfassaden zu verwenden? Oder spricht da irgendwas dagegen? Dass der z.B. nicht so wetterbeständig ist, oder so.

...zur Frage

Wie befestige ich einen Deckenventilator an einer Stuckrosette?

Hallo zusammen,

hat jemand einen Vorschlag bzw. Erfahrung, wie man einen Deckenventilator an einer Stuckrosette anbringt? Mittig verläuft eine Metallstange senkrecht nach unten, an deren Ende ein Haken befestigt ist (nicht drehbar), offenbar für Kronleuchter, denn die Räumlichkeiten sind aus dem 19. Jh., der Stuck ist Original und kein Styropor-Nachbau. Decke ist vermutlich typisch Berliner Gips/Schilfdecke. Anbei ein Foto zur Veranschaulichung.

Schönen Dank im voraus für eure Bemühungen und ein schönes Weihnachtsfest!

...zur Frage

100 Kilo Boxsack an Decke?

Hallo,

das Haus in dem ich wohne wurde in den 50ern gebaut. Ich habe so eine komische Trockenbaudecke. So genau kenne ich mich damit nicht aus. Ist irgendwas Gips mäßiges glaube ich. Kann ich an der Decke einen 100 Kilo schweren Boxsack anhängen oder würde die Halterung dann von der Decke reißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?