In Stuck-Rosette bohren

1 Antwort

Hallo Iion, am Stuck kann es nicht liegen es ist nur Gibs und den kann man mit dem Taschenmesser anbohren. Wegen der Gasleitung wann ist das Haus gebaut wurden? Es war nicht unbedingt üblich (früher) Leitungen unter Putz zulegen! Habt ihr überhaupt Gas in der Stadt / Ort? Falls das Haus wirklich schon etwa 150 Jahre alt ist müßte die Decke aus Holzbalken sein mit Lehmwickel oder so etwas in der Art. Du könntes auch einen Leitungssucher nehmen und die Region an der Decke untersuchen. Gruß und viel Erfolg im neuen Jahr.

lion3000
Fragesteller

Hallo, danke für Deine Antwort. Das ist ein großes Altbauhaus in Berlin. Also ich glaube schon, dass die da Gasleitungen hatten, oder? Aber meine Frage war eher, wie ich da jetzt wohl noch einen Haken für eine Lampe befestigen könnte - in dem Raum haben wir Dichtungsmasse reingeschmiert un den Haken darin befestigt. Im nächsten Raum dasselbe Problem! Nur dass das Loch nur etwa 1 cm tief ist, wieder so extrem harter Widerstand! Jemand noch eine Idee, wie man da einen Haken befestigen könnte?!