Tragt ihr immer Fahrrad Helm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte als Kind 2 schlimme Stürze ohne Helm auf den Kopf. Jeweils mit Krankenhausaufenthalt als Folge. Ohne Helm wäre diese Art der Verletzung zu 100% verhindert werden können, dann hätte der Helm das Loch gehabt.

Von daher achteten meinen Eltern streng darauf, dass nur mit Helm Fahrrad gefahren wird. Hab mich tatsächlich die ganze Kindheit, Teeniealter bis nun ins Erwachsenenalter dran gehalten, für mich ist Helm tragen beim Radfahren ganz normal und er wird beim Radfahren, E-Scooter oder Inliner-Fahren.

Wenn ich Mtb fahre zu 1000000%, da ich ohne meinen Helm umgekommen wäre. In der Stadt allerdings nicht immer. Fahre aber mit meinem enduro eh am meisten, und dort habe ich immer Helm und Brille auf, um auch street fahren zu können :)

Ne fahre seit ich 13 bin immer ohne Helm.

Jeder wie er will. Ich trage seit der Grundschule keinen mehr

Nö - Zuhause, auf der Arbeit, beim Kegeln, bei einer Party, im Restaurant, am Strand, während eines Spaziergangs… trage ich keinen Fahrradhelm.

Anders sieht es beim Fahrradfahren aus ;-)

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Finja812010
Fragesteller

🤣