Wie findet ihr den Helm und was habt ihr für einen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Der Helm sieht gut aus 50%
Mir ist es egal wie der Helm aussieht 33%
Ich habe gar kein Helm 11%
Der Helm sieht nicht gut aus 6%

7 Antworten

Mir ist es egal wie der Helm aussieht

Muss jeder selbst meinen.

Fahre BMX und Mountainbike, daher bin ich einfach zu sehr an einen Helm gewöhnt und finde es seltsam, wenn ich mal ohne fahre. Kommt aber nur sehr selten vor.

Mir ist es egal wie der Helm aussieht

Ich m17 habe einen Helm von POC. Ist aber halt fürs Mountainbiken und Enduro ausgelegt. Ist übrigens die beste halbschale die ich je gefahren bin. Achso und trage immer einen Helm.

https://www.bikebox-shop.de/fahrraeder/zubehoer/erwachsenenhelme/poc-tectal-fahrradhelm/a-14110/

Woher ich das weiß:Hobby
FabianDRK
Fragesteller

Ok 👍🏼 aber die POC Helme gefallen mir persönlich einfach gar nicht 🤪 da bleib ich lieber bei meinem Uvex i-vo cc Helm 😋

tobi2037  23.12.2022, 20:36

Poc Helme sind einfach beste

Der Helm sieht gut aus

Hey Fahre gerne mit dem Downhill im Bike Park trage deswegen immer (auch auf normaler Straße) ein Cross Helm

Männlich 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FabianDRK
Fragesteller

Sehr gut :) hast du nur ein Crosshelm oder auch andere Helme ? :)

MilowMtb2008  23.12.2022, 23:10
@MilowMtb2008

Aber der BMX Helm und der Cross Helm müsste ja auch sehr gut schützen

Eigendlich 😁

als Reiterin weiß ich, wie wichtig ein guter Helm ist, Ich trage daher auch einen beim Radfahren, von derselben Firma, die auch Reithelme herstellt. UVEX Als ich mir den Radhelm kaufte, hatte ich ja keine Ahnung, worauf machen achten musste. Und da dachte ich, nimm halt einen von derselben Firma.

Warum ich beim Reiten einen eigenen Reithelm tragen muss, weiß ich aber bis heute nicht. Die Radhelme sind viel leichter und luftiger als mein Reithelm.

Der Helm sieht gut aus

Ich hatte auch schon überlegt, mir dieses Modell zu kaufen. Habe mich dann jedoch für einen beleuchteten entschieden, um besser wahrgenommen zu werden.

FabianDRK
Fragesteller

Ich hab mir ein Licht für diesen Helm dazu gekauft :) mir hat er im Fahrradhandel sehr gut gefallen da musste ich den haben 😊