Erfahrung mit Specialized MTB Helm, ANGI?
Hey zusammen,
ich wollte mal langsam meinen alten Helm ersetzen (Geschenk von Anno nochwas) und bin auf diesen hier gestoßen: Specialized MTB-Helm Tactic 4 MIPS. Das Design find ich schnicke, denke so vom Look passt das zu mir und wo ich so fahre.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Specialized-Helmen? Hab in der Beschreibung das mit dem Angi-Sensor gesehen, den man wohl dazu kaufen kann. Lohnt sich das?
2 Antworten
Ich habe keine Erfahrung mit dem Helm. Er macht aber einen guten Eindruck mit dem stabilen Visier, dem tiefen Nackenbereich bei dennoch schön großen Öffnungen und einem leichten Gewicht.
Ich würde ihn aber nicht in deinem Link kaufen. Den gibt es wo anders wesentlich günstiger.
Ob du den Angi-Sensor brauchst musst du selbst entscheiden. Auf alle Fälle mal dein Handy und/oder Smartwatch darauf hin überprüfen. Die neueren Modelle haben das nämlich automatisch integriert und dann wäre es fraglich ob du dann noch diesen Sensor brauchst.
Egal wie schick der Helm ist - er muss zu deiner Kopfform passen. Jeder Hersteller baut seine Helme unterschiedlich und passen Menschen mit unterschiedlichen Kopfformen deshalb mal gut und mal weniger gut.
Der Helm macht einen hochwertigen Eindruck. Du solltest ihn aber zwingend erstmal irgendwo anprobieren und schauen, wie er dir passt.