Erfahrungen mit MTB-Helmen mit abnehmbarem Kinnschutz?

1 Antwort

ich hab keinen aber hatte mich auch mal damit beschäftigt

ich würde denken, dass sie zumindest nicht so sicher sind, wie richtige fullface helme.

sie sind ja eher so aufgebaut wie die fullface enduro helme, also mit vielen löchern etc

ich denke wenn man auf trails wo man sonst auch einen halbschalenhelm trägt einfach mehr schutz will reicht das

in einen bikepark (zumindest nicht öfter) würde ich damit nicht

das beruht alles auf dem was ich mal so mitbekommen habe, vll gibts da auch unterschiede oder es ist anders als man denkt

vll findest du tipps zu dem thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung