Fullface helm fox mtb?

3 Antworten

Ich Gratuliere dir zu deinem Entscheid einen Rechten Helm zu kaufen

Ich denke die Grösse sollte  passen.

Einen Fullface Helm muss eng Anliegen sonst ist der Schutz nicht gewährleistet.

Überlege mal wie der Helm vorne fixiert ist. Wenn du mit dem Kopf aufs Gesicht fällst muss der Kopf im Helm fixiert sein so dass die Zähne nicht zu heftig auf den Kinnbügel Aufschlagen. Ich kann aus eigener Erfahrung Berichte, liegt doch mein Helm an den Wangen auch gut auf, so habe ich mir auch schon die Lippe am Kinnbügel aufgeschlagen.

Was leider auch noch dazu kommt, dass die Polster nach kurzer Zeit weiche und Dünner werden, wird auch vom Schweiss noch begünstigt.

Ich rate dir, tragen den Helm mal in der Wohnung 1-2 Stunden,  wenn du  nicht Dauernd an deine Wangen denkst wirst du nach kurzer Zeit das kaum mehr spüren. Also setzte in  mal auf und beginne an PC mal zu Gamen, du wirst dich wundern, ach spätestens 30 Min. stört er dich nicht mehr.

Schreine mir bitte wie es erlebt hast. Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die müssen so eng sein!

Die gewöhnen sich auch bisschen an deinen Kopf wenn du ihn bissl einfährst ;)