Fullface Helm Mtb, welches Gewicht?

2 Antworten

Ist noch im zulässigen Bereich. Der O'Neal Backflip zB wiegt laut Hersteller 1100 g und ist der Helm, meiner Wahl.

Je mehr du ausgibst, um so leichter wird der Helm in der Regel.

Einen Fullfacehelm für Downhill trägt man ja auch nicht stundenlang.

Der macht beim Schieben bzw auf dem Lift keinen Sinn und eine Abfahrt dauert nur wenige Minuten.

Biker die auch den Berg rauf fahren nutzen in der Regel keine Fullface Helme und wenn (Enduro) dann eher leichte Varianten, manchmal ohne DH Freigabe.

Lg

ist das wirklich ein Fahrradhelm oder hast du dir einen Motocross-Helm geholt?