Wohin mit dem Fahrradhelm?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hinten an einen Gürtel hängen vielleicht

Febedale 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 11:09

Da würde er leider auch sehr beim Gehen stören :(

Otilie1  12.12.2024, 11:10
@Febedale

aber doch nicht wenn er hinten am Hintern baumelt - ich merke von dem nix

Febedale 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 12:53
@Otilie1

Okay, ich schlage es ihr mal vor, vielen Dank!

Mal so, mal so. Wenn ich den Sommer über fahre, lass ich mein Rad nicht aus den Augen. Meistens schließe ich den Helm auch mit dem Schloss ans Fahrrad an. Oder ich hänge ihn einfach an den Lenker. Probleme hatte ich damit noch nie. Beim beruflichen pendeln, nehme ich den Helm mit ins Büro und nutze auch einen Helm, der uns für den Berufsweg gestellt wurde. Der hat ne Färbung, wo jeder sieht, zu welchem Besitzerkreis er gehört.

Ich darf ihn nie auszihen heist zuhause drinen anzihen und erst wen man zuhause wider drinnen ist auszihen.

Auch in Restaurants darf ich ihn nicht ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich für mein Teil nutze seit diesem Jahr den Uvex Stride MIPS Hiplook Fahrradhelm, welcher mit dem Hiplook ein integriertes Schloss in Form eines wiederverwendbaren Kabelbinders integriert hat. Damit kann man den Helm schnell irgendwo am Rad oder auch am Rucksack gegen Diebstahl sichern. Eine Art Schlüssel am Schlüsselbund sorgt dafür, dass man das Hiplook Schloss wieder öffnen kann und zurück in den Helm stecken kann.

Diese Hiplook Schlösser kann man zwar auch einzeln kaufen, aber sind sie seitens Hersteller direkt in den Helm integriert, muss man die Hiplook Schlösser nicht extra mit sich herumtragen. Nimmt man Helm und Hausschlüssel mit, hat man automatisch das Hiplook Schloss dabei. Damit könnte man zur Not auch eben schnell das Fahrrad sichern.

Muuuhhhh  15.12.2024, 21:03

Gibts nen link

Trage keinen Helm

den einfach weiter tragen ist eigentlich ziemlich peinlich