Wieso tragen die Postboten keinen Fahrradhelm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postboten fahren in Schrittgeschwindigkeit, nicht auf der Straße und machen alle 10 m spätestens einen Stopp. Da hält sich die Gefahr sehr in Grenzen

Auch wenn es heute ständig propagiert wird - Radfahrern gehört nicht zu den gefährlichen Tätigkeiten, wo ohne Schutzausrüstung nix mehr geht.

Es sind jeden Tag tausende Postboten auf dem Rad unterwegs, ich habe wirklich noch nie gehört, daß da etwas passiert sind.

Da halte ich den Dienst mit Auto und ständigem ein- und aussteigen für gefährlicher.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wäre doch auch eine Vorbildaktion. Denke aber auch, das einfach durch die vielen Stops und die doch sehr geringe Geschwindigkeit es wahrscheinlich auch irgendwann störend ist.

spreche doch einfach mal einen an, vielleicht passt der noch nicht zur Berufsbekleidung? Ruf bei der Post an und lasse es dir erklären