Soll ich ein Fahrradhelm aufsezten wenn ich zur Schule fahre?

13 Antworten

Das musst du für dich entscheiden. Wenn dir es sicherer ist mit dem Helm zu fahrn würde ich lieber ein aufsetzen. Du musst dich nicht nach den andren richten. Schließlich ist es DEIN Leben

Fahr mit. Es gibt zwar keine Helmpflicht in Deutschland, aber wenn du aus "Gruppenzwang" ohne Helm fährst bist du kein Stück besser als die. Einer aus unserer Schule ist GESTORBEN weil er sich zu cool für nen Helm fühlte und dann angefahren wurde, er fiel vom Fahrrad, flog ein paar Meter, sein Schädel schlug auf dem Asphalt auf und das wars dann.

Ja sollst Du! Meine Kinder fahren auch mit Helm. Einen Freund hat es mal "entschärft"... Er ist gestürzt, dass der Kopf hin war... es mussten Metallplatten eingesetzt werden. Er hatte einen Helm auf, sonst wäre es viel schlimmer gekommen.

Fahrradhelm mit 16?

Hy,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Fahrradhelm für mich zu kaufen. Ich fahre öfters lange Strecken an Straßen und zur Schule, bisher ohne Helm. Ich hätte fast schon einen Unfall gebaut, deshalb will ich mir jetzt einen Fahrradhelm holen. Aber mit 16 das mir echt peinlich! Was ist eure Meinung und könnt ihr mir einen Empfehlen.

...zur Frage

Warum tragen fast alle aus meiner Klasse keinen Fahrradhelm?

Hallo, also.........

Ich fahre morgen mit dem Rad in die Schule, werde, so wie immer, einen Helm tragen.

Mir ist es egal., was die anderen sagen, aber außer mir trägt nur noch ein anderer ein Helm.

Warum? Ich meine, es ist mit doch viel sicherer!!!

Wann habt ihr aufgehört einen zu tragen?

...zur Frage

Ohne Helm Fahrrad fahren? Strafbar?

Kann mich die Polizei strafen, wenn ich ohne Helm Fahrrad fahre?

...zur Frage

Jojoeffektverstehen?

Hallo, ich glaube ich ich habe den Jo-Jo Effekt nach einer Abnahme noch nicht wirklich verstanden. Ich fahre seit dieser Woche jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule, ich habe irgendwo aufgefangen das wenn man dann irgendwann damit aufhört dann ein Jo-Jo Effekt kommt weil man dann diesen Sport nicht mehr macht. Stimmt das? Denn ich werde ja nicht im Winter mit dem Fahrrad fahren. Villeicht könnte mir jmd mal den Jo-Jo Effekt erklären? Dankeschön

...zur Frage

Fahrradhelm zerstoert Frisur!

Da ich immer mit dem Fahrrad zur Schule fahre, und meine Eltern darauf bestehen,dass ich einen Helm trage, muss ich meine Haare immer offen lassen, da der Helm sonst meinen Pferdeschwanz, Zopf, etc. kaputt macht. Ich habe relativ feines Haar, einen Pony und Mittelscheitel.Kennt jemand vielleicht eine gute Frisur, die man auch problemlos unter dem Fahrradhelm tragen kann?

...zur Frage

Ab wann darf man ohne Fahrradhelm fahren?

Hi!Ab wann darf man ohne Fahrradhelm fahren und ab wann seid ihr ohne Fahrrad helm gefahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?