Soll ich ein Fahrradhelm aufsezten wenn ich zur Schule fahre?

13 Antworten

Ich fahre auch mit dem Fahrrad und hasse Helme. Ich ziehe ihn trotzdem immer an, sogar wenn es reingeregnet hat.

Wieso? Ich habe mal einen Jungen gesehen, der mit dem Rad gegen einen Baum gefahren ist ...und einen Helm trug. Der Helm war durchgerissen, das Fahrrad war Schrott, aber dem Jungen ging´s prima.

Es ist verantwortungslos, keinen Helm zu tragen. Immer wenn ich einen vom diesen "Coolen" sehe, die ihren Helm an den Lenker hängen, rufe ich ihnen das hinterher.

Ich bin zwar kein Schüler, trage jedoch immer einen Helm beim Radeln. Ich bin einmal durch eigene Schuld schwer gestürzt (ca. 15 km/h), dass der Helm zerbrochen war. Das hat ganz schön gescheppert ...

Es kommt nicht darauf an, was die Mitschüler machen. Habe so meine Zweifel, dass wirklich niemand mit Helm fährt. Wichtig ist die Einstellung deiner Eltern. Was die sagen, das zählt.

Ella560  30.05.2014, 15:32
Habe so meine Zweifel, dass wirklich niemand mit Helm fährt.

Naja, der Großteil trägt Keinen. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin so ziemlich die Einzige, die immer einen Helm trägt. Ein paar wenige tun dies auch, vielleicht fünf, aber ab der neunten Klasse ist das so "uncool", dass alle ohne Helm fahren.

1

Das musst du für dich entscheiden. Wenn dir es sicherer ist mit dem Helm zu fahrn würde ich lieber ein aufsetzen. Du musst dich nicht nach den andren richten. Schließlich ist es DEIN Leben

Ja sollst Du! Meine Kinder fahren auch mit Helm. Einen Freund hat es mal "entschärft"... Er ist gestürzt, dass der Kopf hin war... es mussten Metallplatten eingesetzt werden. Er hatte einen Helm auf, sonst wäre es viel schlimmer gekommen.