Soll ich ein Fahrradhelm aufsezten wenn ich zur Schule fahre?

13 Antworten

Das musst du für dich entscheiden. Wenn dir es sicherer ist mit dem Helm zu fahrn würde ich lieber ein aufsetzen. Du musst dich nicht nach den andren richten. Schließlich ist es DEIN Leben

Fahr mit. Es gibt zwar keine Helmpflicht in Deutschland, aber wenn du aus "Gruppenzwang" ohne Helm fährst bist du kein Stück besser als die. Einer aus unserer Schule ist GESTORBEN weil er sich zu cool für nen Helm fühlte und dann angefahren wurde, er fiel vom Fahrrad, flog ein paar Meter, sein Schädel schlug auf dem Asphalt auf und das wars dann.

Ja sollst Du! Meine Kinder fahren auch mit Helm. Einen Freund hat es mal "entschärft"... Er ist gestürzt, dass der Kopf hin war... es mussten Metallplatten eingesetzt werden. Er hatte einen Helm auf, sonst wäre es viel schlimmer gekommen.

Was möchtest Du wissen?