Gewicht halten oder Abnehmen nötig?

Ich bin 1.67 und wiege ca.65 kilo(Mädchen,fast 14)!Ich wachse sehr schnell aber nehme hald auch meistens dann wieder zu!Nun zu mir !Ich trinke immer so eine Schorle(Hab schon versucht mit Wasser zu strecken aber dann schmeckt sie mir nicht mehr !Ich trinke sowieso nur ca.500-800 ml am Tag.Das ist zu wenig aber ich vergesse es immer und in der Schule ist niemand der mich erinnern kann)
Sonst esse ich selten süßes (vllt mal auf nem geburtstag oder wenn jemand zu besuch ost mal ein stückchen kuchen sonst nichts)
Gemüse mag ich eigentlich gar nicht,aber ich versuche es einzubauen also gemüse nudeln(da esse ich nur die nudeln aber dass ich hald gemüse näher komme)oder spinat nudeln!Sehr gern ess ich fisch(eher sowas wie lachs ,karpfen mag ich nicht)
Bewegung ist schwierig wenn schule ist !In dem Ferien nehme ich immer ab da ich da immer draußen bin (im winter hald dann nur einkaufen gehen,putzen,wäsche machen oder spazieren gehen) Während der Schulzeit hab ich meistens nur für ein kurzes Workout (10-15 min Zeit)Öfter als 3 mal die woche krieg ich nicht rein da ich oft nachmittag hab und mit den Hausis bis Abend sitze!Wochende ist hald dann da !Was im Winter schlecht ist da ich oft krank bin(wenn ich krank bin ess ich aber viel) Wenn ich meine Tage habe ist es schwierig mit Binde da es dann immer so stark ist ,bin aber am umsteigen auf Tampons da ist es dann hoffentlich besser

Bevor jetzt alle schreiben dass ich nicht abnehmen will und ausreden suche!Ich will NICHT abnehmen!Ich will nur eure Meinung hören ob ich abnehmen sollte oder was ich verbessern kann um das Gewicht zu halten!Ift fühle ich mich so wohl aber es sind hald auch zweifel
Danke fürs durchlesen 🙏 (sry für meine Rechtschreibung ich schreib am handy meistens bayrisch deswegen)

Ernährung, Gewicht, abnehmen, Mädchen, Körper, Pubertät, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
4 Antworten
Abnehmlogik?

Laut meiner Berechnungen kann ich NICHT abnehmen!
Nun ja morgens esse ich hald so ein teil(ist aus semmelteig aber ganz flach,das gibts nur in unserem Ort) mit butter bestrichn und n yoghurt dazu trinke ich tee mit saft drinnen

In der Pause esse ich ein Käsesemmel und in der 2ten Pause irgendein Obst (wo alle anderen nur süßes essn und die sind dünn🙄)

Mittags esse ich(wenn ich kein Nachmittag habe)meistens was mit nudeln also zum Beispiel Nudln mit Lachs(ein ganzes filet)

Und abends dann hald nochmal was warmes (da mein papa mittags kalt in der arbeit ist essen wir abends nochmal warm)
Z.bsp. Gemüsenudeln oder ne Pizza oda n Schnitzl oder Cordon blue oder sowas

Und dann das größte Problem: Ich drinke nur so eine Schorle !Ich habs tausend mal mit wasser probiert! Es geht nicht!Und verdünnen kann man die Schorle schlecht weil se dann komisch schmeckt!

Ich würde wenn ich alleine wäre den ganzen Tag nichts drinke weil ich keinen Durst verspüre🤷‍♀️Meine Mama zwingt mich dazu was zu drinken

(Bin 13, 1.65 und ca.64 kilo) hab mich schon länger nimma gewogen da es nur frustriert
Hab mal wegen null bewegung letztes jahr insgesamt 20 kilo zugenommen (hab zwischenzeitlich 63 kilo auf 1.58 gehabt)da ich auch wegn einer freundin nur noch süßes gegessen habe und gesessen bin....

Inzwischen schau ich das ich es schaff mindestens 3 mal pro woche workouts zu machen bzw so viel wie möglich mich körperlich zu bewegen
Leider nicht immer wegn schulischen Gründen möglich(geh aufs gymi und sitz meistens bis halb 6 mit lernen und allem und dann gibts abendessn ,im Sommer ist das besser da ist es hell und man kann noch fahrad fahren oeer so in den ferien)
Mein ziel wären 60 kilo

Hätte an Volleyball oder Badminton Intresse schaffe es aber nd da ich kaum mit der schule hinterherkomme ( muss jetzt dann noch französisch lernen🙄 deswegen beende ich das ganze jetzt)
Danke❤️

Sport, Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Gewicht, abnehmen, Mädchen, Körper, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
9 Antworten