Ich bin Verantwortungslos?
Ich vertsteh das nicht meine schwester(31) bezeichnet mich als echt verantwortungslos meine Mutter hat zugestimmt(habe ich belauscht) Nun ,ich bin unglücklich weil ich nichts darf alles darf ich noch nicht ,ich werde im Frühjahr 13!Ich weiß nichg was ich sonst machen soll hingegen meiner ehemaligen Abf bin ich kaum zickig ab und zu halt! Auch meinen Nefen (fast 2)darf ich nie alleine nehmen immer muss wer auf mich und ihn aufpassen und alles was ich mache ist falsch!Immer muss wer mit mit mir abends(ca. wenns langsam dunkler wird ab 16:00 im Winter und 19:00 im Sommer) raus gehn fa darf ich nicht alleine raus 😭Mein Nefe liebt mich er schreit immer ganz wild nach mir und will immer mit mir spielen davon bin ich hald oft genervt 😐 Ich weiß nicht was ich noch machen soll aber ich will verantwortungsbewusst wirken! Was soll ich tun?Mama sagt ich zick rum deshalb,aber ist das nich normal?
3 Antworten
Ich kann dich gut verstehen.
Was du willst und verlangst ist nur
dass Zuhause dir mehr Vertrauen geschenkt wird.
Kleine neue Aufgaben
(und ich rede hier nicht nur über Haus Putz),
wie auch, bis eine bestimmte Uhrzeit draußen Unterwegs mit Freundinnen zu
sein, da könnte die Familie dir entgegen kommen.
Kompromisse sind immer gut!
Versuch es nochmal mit deine Eltern darüber zu sprechen.
Und du bist nicht Verantwortungslos. Sowas entwickelt erst jetzt mehr in dir, in dem man dir die Möglichkeit auch gibt.
Ich würde eine Zwölfjährige auch nicht auf einen Zweijährigen aufpassen lassen. Und auch, wenn du das nicht hören willst: Du bist noch ein Kind! Da darf man nunmal noch nicht alles ;)
Das ganze Leben ist unfair. Andere würden sich deine "Probleme" wünschen
Aber ein bisschen was hald 😪
Freundin 13 hat mit 7 auf 2 Jährige aufgepasst und bei den ministranten durften die anderen auch schon signal geben und ich nicht ,die sind so alt wie icc
Wenn sie mit sieben auf Zweijährige aufpassen darf, dann liegt das evtl ja auch nicht daran, dass die so super verantwortungsvoll ist sondern daran, dass die Eltern es eben nicht sind. Und warum möchtest du das, wenn du doch eh oft von deinem Neffen genervt bist!?
Sei froh, dass du keine Verantwortung tragen musst. In zehn, zwanzig Jahren wirst du dir diese Zeit zurück wünschen.
Du bist 13, und damit noch ein Kind. Da reicht es wenn Du Deine Hausaufgaben erledigst, in Deinem Zimmer Ordnung hältst und bei der Hausarbeit hilfst.
Ein zweijähriges Kind ist keine Spielzeugpuppe, und es ist völlig in Ordnung, wenn Du nur unter Aufsicht mit ihm spielst. Als Mutter trägt Deine große Schwester die Verantwortung dafür, daß es ihm gut geht.
Giwalato
Ja aber in der Schule ist es auch nicht anders die anderen dürfen mehr
Deine Eltern sind für Dich verantwortlich und es obliegt ihrer Entscheidung, was sie Dir erlauben, und was nicht. Was anderen Kindern erlaubt wird, ist dabei kein Maßstab.
Mit zunehmender Reife erhältst auch Du mehr Eigenverantwortung.
Is hald unfair